Gute Praxisbezogene Ausbildung ohne Abitur?

1 Antwort

Suchst du Gesundheitsberufe abseits der Pflege oder allg. Berufe, bei denen man mit Menschen zu tun hat?

Hier wären Gesundheitsberufe, da gibt es schon ein breites Spektrum:

https://www.bundesgesundheitsministerium.de/themen/gesundheitswesen/gesundheitsberufe/gesundheitsberufe-allgemein.html

Alternativen wären soziale Berufe, also alles in Richtung Erzieher, Heilerziehungspfleger, sozialpädagogischer Assistent usw.

Mit Menschen hat man natürlich auch im Verkauf zu tun. Das kann ein sehr weites Feld sein, je nach Spezialisierung und späterem Arbeitsort.

Google einfach mal "Ausbildungen mit Realschulabschluss" und schaue, ob dich da etwas anspricht. Suche dann nach Erfahrungsberichten aus den jeweiligen Ausbildungen.