Wie stellt ihr euch die Zukunft mit eurem Partner vor?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Zusammenziehen, Heiraten & Kinder 60%
Nicht zusammenziehen, nicht Heiraten und keine Kinder 20%
Zusammenziehen, Heiraten und keine Kinder 12%
Zusammenziehen, nicht Heiraten und Kinder 8%
Nicht zusammenziehen, Heiraten und Kinder 0%
Nicht zusammenziehen, Heiraten und keine Kinder 0%
Nicht zusammenziehen, nicht Heiraten und Kinder 0%

8 Antworten

Bis zum Lebensende zusammen bleiben, als alte Leute Hand in Hand spazieren gehen, uns gemeinsam über Besuche unserer (potentiellen) Enkelkinder freuen, vielleicht sogar noch gemeinsam die Einschulung unserer (potentiellen) Enkelkinder erleben.

Zusammenziehen, Heiraten & Kinder

Die Auswahlmöglichkeit ist schon fast abgeschlossen in meinem Leben. Das wäre aber auch das beste, was ich mir wünschen würde bzw je gewünscht habe, jedoch etwas anders. Ich wurde Mutter, als ich 16 war. Der Kindsvater war ebenfalls 16. Nach dem Mutter Kind Haus bin ich zu ihm gezogen und nun wohnen wir seit knapp 3 Jahren zusammen. Das Heiraten steht noch in den Sternen, aber ich denke da behindert und das finanzielle zur Zeit. Allerdings sind wir auch erst 20/21 und haben da noch alle Zeit der Welt. Aber ja, Zusammenziehen, Kinder, Heiraten und für die Ewigkeit zusammenbleiben ist im Idealfall auch mein Lebensmotto 😁

Zusammengezogen sind mein Freund und ich schon. Kinder möchten wir irgendwann auch, aber dass das klappt, ist ja nicht selbstverständlich. Also mal sehen.

Ob wir auch heiraten werden, kann ich gerade nicht sagen. An unserer Beziehung wird das kaum was ändern, insofern sehen wir das recht pragmatisch: Wenn es sich steuerlich oder aus rechtlichen Gründen lohnt, werden wir wohl irgendwann heiraten. Gerade ist es aber günstiger, einzeln besteuert zu werden und eine Hochzeit hat für uns keine Vorteile.

Nicht zusammenziehen, nicht Heiraten und keine Kinder

Bin gerne alleine/ brauche viel Freiraum

Heiraten finde ich eher unnötig, und kostet auch viel Geld

Und Kinder mag ich nicht sonderlich, wobei ich trotzdem nett zu ihnen bin

Zusammenziehen, nicht Heiraten und Kinder

Ist in Ordnung

RedgePro  17.03.2019, 23:46

Und es spricht gegen eine Heirat? Bringt ja auch steuerliche Vorteile ;)