Wie stellst du dir die Welt in 2050 vor?
11 Antworten
Vielleicht kriegen wir endlich die fliegenden Autos die uns schon Anfang des 20. Jahrhunderts versprochen wurden.
Ich bin da nicht besonders optimistisch. Ich denke es wird nicht mehr angenehm in Europa sein. Ich vermute das die Freiheiten immer mehr eingeschränkt werden, Kein Bargeld mehr gibt, einen Socialscore geben wird und Systemkritiker den Zugang zu ihrem Geld und Arbeit eingeschränkt wird. Ausserdem gehe ich davon aus das die indigenen Europäer in Minderheit geraten werden und die Steuern massiv erhöht werden. Auch glaube ich das die Regierung immer mehr Möglichkeiten hat die Bevölkerung zu enteignet und den Privaten Besitz einzuschränken.
Aber nun ist es noch nicht 2050 und wir haben die Möglichkeit dies zu verhindern, bzw zu schauen das wir ein Leben ausserhalb Europas aufbauen können.
KI-Assistenten werden allgegenwärtig.
Die Lebenserwartung wird noch mal steigen.
In der Politik läuft vieles auf mehr Partizipation hinaus.
Flucht, Krieg, Ökologie werden als Themen erhalten bleiben. Ich stelle mir aber vor, dass man zu besseren Regeln kommt.
Ich glaube, dass wir in einer Übergangszeit sein. Alles wird ziemlich anders. Ich hoffe, dass sich die bösen Kräfte nicht durchsetzen, um es pathetisch zu sagen.
Die Technologie wird sich weiter entwickeln und unser Leben verbessern.
Gar nicht. Wir werden die Digitalisierung bis dahin weiter verkacken, Straßen, Brücken und Bahn werden genau so kaputt sein und auch 2050 wird darüber gejammert werden wie arm Gelsenkirchen ist. Oder wie anders war 2000 im Vergleich zu 2024?