Wie stell ich Sahne für den Tortenrand her?

7 Antworten

´Das ist eigentlich ganz einfach: Du nimmst für eine Torte ,wenn du sie oben und am Rand verzieren willst 500ml sahne und wenn du nur den Rand verzieren willst 250ml Sahne. Die schlägst du mit dem Mixer halb fest ,tust 2 bzw. 1 Päckchen Sahnesteif dazu und schlägst sie fertig (aufpassen dass es keine Butter wird) Dann tust du sie auf die Torte und verstreichst alles gleichmäßig. Wenn du so eine Sahne-Streich-Platte (weiß nicht genau wie das heißt) dann nimmst du die. Lass den Kuchen am besten dannach eine halbe Stunde im Kühlschrank, dann wird sie fester.

Mit Gelatine wird die Sahne sehr fest. Sie steht quasi wie von selbst. Und hält sich so auch über mehrere Stunden. Allerdings dauert es auch einige Stunden, bis die Gelatine die Sahne richtig fest gemacht hat. Ist also für alle Torten geeignet, die etwas länger halten sollen bzw. die Du schon in Ruhe am Vortag vorbereitest. Sahnesteif festigt nicht so stark, dafür sehr schnell. Sahne steif schlagen, mit breitem Messer oder Teigkarte am Tortenrand hochziehen, danach Mandelblättchen, Krokant- oder Schokoladenstreusel an den Rand werfen (wieder mit Teigkarte). Braucht ein wenig Übung, dann sieht das Klasse aus. Erstes Übungsstück in der Familie aufessen. lach

bin konditorin und wir machen das im betrieb so:

3,5% flüssige sahne schlagen bis FAST schnittfest dann auf 1000g sahne 100g puderzucker für die süsse dazu und 1-2 blätter gelantiene oder 1-1.5 päckchen sahnesteif -> FERTIG! :-)

Sahne Praline ohne Alkohol selber machen!

Heey, Ich hab morgen vor (einfache) Pralinen zu machen. Ich möchte einmal welche mit Kaffe/Mokka. Einmal noch schöne Sahne Pralinen.

Ich habe eingekauft: 3 Tafeln Milka(100 gramm je) (Waren im Angebot Hihi) 2mal Zatbitter 1 mal Vollmilch 1 Tafel Konfertüre 40%Kakau 200g Und noch ein paar mehr Tafeln Zartbitter, ca. 2 hab ich noch rumliegen ;-) (Teure, keine Konfertüre) Noch Ca. 150g Kakao (Normalen ohne Zucker) 30% Sahne ca. 100ml 100g Haselnuss gerieben (Ist pulvrig, Keine Ahnung, wie es heißt ;-))

Das wars. Kann ich damit etwas vernünftiges Zaubern? Ich brauch für Mokka/Kaffe Pralinen Instant Kaffee oder? Habe aber grad nur normalen Bohnenkaffe da, also sollte ich den noch kaufen?

Habt ihr noch tolle Rezepte? Ich mag allerdings, keine mit weißter Schokolade, Cocos und Chilli :D Schreibt euer Lieblingsrezept :D Sahne Schokotrüffel, welches istd as beste? :D

...zur Frage

Sahneüberzug mit Schokoglasur grob verspachteln?

Hallo,

ich habe auf einer Seite (Lakeland) diese tolle Torte gefunden.

http://www.lakeland.de/p16776/LAKELAND-ASYMMETRISCHE-KUCHENFORM

Jetzt stellt sich mir die Frage, wie bekomme ich diese coole Struktur von Sahne und Schokolade hin, ohne dass mir die Sahne schmilzt bzw. zerläuft?

Habt ihr eine Ahnung?

Bitte um hilfreiche Antworten.

LG Lisa

...zur Frage

Warum wird die Sahne beim Schlagen nicht richtig fest?

Ich hab sie ewig geschlagen, aber sie blieb immer so flüssig, woran kann das liegen? Hab hier schon einige Antworten gelesen, aber das mit dem nicht fettfreiem Behälter kapier ich nicht, weil Sahne doch selber so viel Fett hat...

...zur Frage

wie kann ich sahne zurückschlagen?

Hilfe!!!!!!!!!! ich bin gerade für den geburtstag meines schwiegeropas, der morgen ist, eine torte zu backen. dafür musste ich sahne schlagen die ich für die creme brauche. nun habe ich die geschlagen mit sahnefestiger und sie ist auch schön cremig geworden und kurz bevor sie richtig fest wurde hat sie auf einmal gehackt. kann ich die jetzt irgendwie retten. ich bekomme ja jetzt nirgendwoher neue und wenn ich morgen früh erst wieder anfange habe ich angst das die creme dann nicht richtig fest wird. bitte helft mir

...zur Frage

Was kann man statt Sahne zum kochen benutzen?

Ich habe von Maggi eine Soße zuhause, nur um die zubereiten zu können brauch ich sahne. Ich hab jetzt aber keine sahne zuhause, kann ich auch Milch benutzen? Oder wird die Soße dann nicht gut schmecken? Danke :)

...zur Frage

Artefakt-Aktivierungsstein?

Hallo - ich bin ziemlich neu bei AION, Kantor Stufe 31 auf Thor, und soll nun einen Teil meines Gedächtnisses wiedererlangen. Dazu brauch ich nen Artefakt-Aktivierungsstein, kann ihn aber nicht selbst herstellen. Wo krieg ich denn so ein Ding her?? Würd mich über Antworten freuen... FG - Andreas

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?