HILFE! Keine sahne da :(

7 Antworten

Mreinst du eine Canache? Dafür braucht man unbedingt Sahne. Du kannst aber auch eine Buttercreme machen, schau mal:

Schokobuttercreme

Zutaten

200g Zartbitterschokolade 150ml Sahne 100g weiche Butter 75-90g Puderzucker (nach Geschmack) Vanille 3 EL Kakaopulver ggf. etwas Milch

Zubereitung

Zunächst wird die Schokolade gehackt, sofern keine Chips verwendet werden.

Dann die Sahne aufkochen. Die sprudelnd kochende Sahne über die Schokolade gießen. Beides einige Minuten stehen lassen, dann mit einem Schneebesen von der Mitte nach außen zu einer cremigen Ganache verrühren (siehe auch Videorezept Ganache). Die Ganache abkühlen lassen (nicht über Nacht, 20-30min reicht).

Die Butter mit dem Puderzucker, Kakao und etwas Vanille zunächst auf langsamer Stufe verrühren, dann cremig aufschlagen.

Die Ganache unter ständigem Rühren dazu geben. Die Schokobuttercreme einige Minuten aufschlagen. Dabei wird sie heller und luftiger.

Ist das Schokofrosting nun noch zu weich, einfach etwas kühlen, bis es spritzfähig ist. Ist das Frosting zu fest, etwas Milch hinzugeben.

Gutes Gelingen :-)

Quelle: http://ofenkieker.de/grundrezepte/cremes-frostings-fullungen/schokobuttercreme/

Hab mal irgendwo gehört REWE oder so liefern jetzt auch, oder du rufst beim pizzaservice an und fragst ob sie sahne haben und wieviel das kosten würde

Geh welche kaufen. Was anderes als Ersatz kann man dafür nicht nehmen.

Wieso kannst du nicht einfach zu einem Laden gehen???

Nachbarn fragen oder es gibt da so Läden 👌 Aldi, Lidl, Rewe, Netto, etc....