Wie steht ihr zur jetzigen Politik ich mag die SPD?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi ich finde die jetzige Politik schlimm ich kann nicht nachvollziehen wie du die magst bzw akzeptierst aber wir leben in einer Demokratie deswegen kein Böses Blut🤝☺️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nutzer111111233
Fragesteller

Klar 😁

Fnkid123  03.04.2024, 04:44
@Nutzer111111233

Huch danke für die hilfreichste Antwort ich kann dir aber empfehlen die Person zu nehmen die dir wirklich geholfen hat wenn ich das bin danke ☺️

Ich bin froh, dass zumindest die SPD von der Kriegstreiberei, die von anderen Parteien aktiv betrieben wird, etwas Abstand genommen hat.

Nutzer111111233
Fragesteller

Für mich sind die grünen Kriegstreiber

Maxima370  23.03.2024, 11:38
@Nutzer111111233

Zusammen mit der guten Frau Stack-Zimmermann, deren Bankkonto proportional mit der Waffenproduktion wächst.

Für die Taurus-Entscheidung und die Haltung zu Truppenentsendungen haben sie meinen Respekt. Dazu gehört Rückgrat, Umsicht und etwas in der Birne.

Man hat halt nicht das Gefühl, dass irgendwas vorwärts geht. Der versprochene Bürokratieabbau kommt nicht. Digitalisierung ist nicht so der Hammer und ich hab auch keine Ahnung, ob und was man plant, damit es wirtschaftlich wieder bergauf geht.

Bin da also gerade eher bei ner 4-, wenn ich das bewerten müsste

Fnkid123  23.03.2024, 11:13

Ich bei einer 6+ weil die jetzt die bezahl Karte einführen sonst der letzte …. Alleine wie uns so viele deutsche unternehmen verlassen💔 ich will das alte Deutschland

Maxima370  23.03.2024, 12:00
@Fnkid123

Das liegt aber eher an den Grünen und der FDP.

Ich will auch das alte Deutschland wieder.

Fnkid123  23.03.2024, 12:05
@Maxima370

Ja Scholz ist der Typ der es ausführt zum größten Teil auf jeden Fall zudem was mir auffällt Heinrich Himmler Adolf Eichmann und der Typ der bei dem Attentat gestorben ist waren die Leute die das Hitler vorgeschlagen haben ist auch hier so natürlich nicht mit nem holocaust oder sowas in der Art aber es hat Parallelen also finde ich ist natürlich ein übertriebener Vergleich

Maxima370  23.03.2024, 12:18
@Fnkid123

Da muss man natürlich vorsichtig sein. Ich finde aber gewisse Pläne z. B. von Frau Faeser extrem bedenklich. Dass zum Beispiel keine Kritik an der Regierung geübt werden darf und das dann vom Verfassungsschutz verfolgt wird, dass Oppositionsparteien einfach verboten werden, dass bestimmte Medien zensiert werden das kommt mir doch alles sehr bekannt vor und hat mit Demokratie nichts mehr zu tun.

Ich frage mich die ganze Zeit, welche Werte wir genau in der Ukraine verteidigen. Die Ukraine ist zusammen mit Russland das korrupteste Land in Europa. In der Ukraine sind 11 (!) Oppositionsparteien verboten. Westliche Journalisten dürfen nicht kritisch über die Ukraine berichten (Bei Russland ist das allerdings regelmäßig der Fall), einzelne Personen profitieren maximal persönlich vom Krieg in der Ukraine. Also alles wie bei uns. Das sind dann Wohl die zu verteidigenden Werte.

Fnkid123  23.03.2024, 12:20
@Maxima370

Du hast einfach genau die gleiche Einstellung wie ich ich muss sagen ich hab mit Beleidigungen gerechnet sehr sympathisch

Alles etwas kompliziert, aber ok.