Wie steht ihr zum thema abtreibung?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Die möglichkeit sollte es geben 86%
Die möglichkeit sollte es nicht geben 14%

5 Antworten

Die möglichkeit sollte es geben

In einer Welt, in der das Schlachten von ausgewachsenen Tieren legal ist, wird ein medizinischer Eingriff zum Entfernen von einem Haufen Biomasse wohl erlaubt sein.

Ich weiß, dass eine Frau damit dem Haufen Biomasse die Chance verwehrt, mal ein ausgewachsener Mensch zu sein, aber das tut sie auch wenn sie keinen Sex hat oder sie bzw. ihr Partner Verhütungsmittel verwendet.

Die möglichkeit sollte es geben

...bis zu einem gewissen Monat. So 3./4. mMn - das gibt einem genug Zeit zu kalkulieren, wie es weitergehen soll.

Außerordentliche Zwischenfälle wie Gesundheitsgefährdung der Mutter lasse ich raus.

Die möglichkeit sollte es geben

Eine ethisch äußerst schwierige Frage, aber grundsätzlich muss es einen Zugang dazu geben.

Eine Frau muss über ihren Körper frei entscheiden können. Und jeder der in seinem Umfeld schonmal mitbekommen hat wie sowas abläuft... Der weiß auch, dass das alles andere als leicht für Frauen ist.

Die möglichkeit sollte es geben

Jede Frau sollte die Möglichkeit haben, ihre Schwangerschaft legal und mit medizinischem Standard abzubrechen. Dies zu verbieten lässte Schwangerschaftsabbrüche ja nicht verschwinden, es macht sie nur gefährlicher.

Die möglichkeit sollte es geben

Dass überhaupt darüber debbatiert wird ist an Lächerlichkeit kaum zu überbieten.