Wie steht ihr zu Fantasybüchern?
Ich liebe es zu lesen. Meine Favoriten sind aber auf jeden Fall Fantasybücher mit einer Romanze. Wie findet ihr solche Bücher ? Habt ihr evtl. auch Tipps für gute Fantasybücher ?
Danke schonmal im Voraus
Lg
10 Antworten
Ich finde die sehr gut und meine Lieblingsbücher von dem Genre sind SHATTER ME omg ich liebe diese Serie von Büchern und The Cruel Prince Reihe und alle Bücher um das Buch Once upon a broken heart.
Aber am liebsten Shatter me lies das falls du es noch nicht gemacht hast, ich kan dich gern dazu zwingen ;)
Lg
Mia
<<33
Ich liebe Fantasybücher!
Sie sind gut für die Kreativität und etwas ganz besonderes.
ich würde dir folgende Bücher ans Herz legen:
Thrones and Curses
Keeper of the lost cities
Disney Villains
Long Live Evil
Dark Sigils
Ich bin kein großer Freund von Fantasy, auch nicht von Science-Fiction. Mir ist das alles zu irreal. Ich mag solche Werke dann, wenn eine zwingende Allegorie dahinter steht, und das Geschehen (in welch merkwürdigen Welten auch immer) eigentlich im Hier und Jetzt spielt, und Probleme aufzeigt, die uns in der Gegenwart angehen. Solche Werke sind ausgesprochen selten und ich finde sie meist eher in Filmen dieser Art, als in Büchern, weil ich mich der Zeit wegen da eher drauf einlassen kann. Lediglich die Vorläufer des Fantasy (der Begriff entstand ja erst im 20. Jahrhundert im Sinne des Genres) interessieren mich, wenn man sie denn so bezeichnen mag, solcherlei wie Verne, Wells, Wilde, auch Richard Wagner und Karl May müssten erwähnt werden. "Meine" Literatur ist das also eher nicht.
lg up
Ich liebs auch, da man komplett in eine andere Welt abtauchen kann.
Ich kann dir die Buchreihe Keeper of the lost Cities empfehlen. Darin geht es auch im Liebe, Action, Freundschaft und viel Fantasy.
LG Kira ❤️
Danke für deine Antwort 😊 Die Reihe hab ich vorher schon gelesen 🙃
Ich lese gerne Fantasy & auch einige Sub-Genre, wie z.B. Romantasy (Romance + Fantasy, das ist das Genre, was du beschreibst in deiner Frage) oder auch Dark Fantasy/Romantasy usw.
In meiner Jugend, habe ich sehr gerne Romantasy bzw. auch YA Fantasy im Übermaß gelesen. Bücher, wie:
- Obsidian von Jennifer L. Armentrout
- Shadow Falls Camp von C. C. Hunter
- Edelsteintrilogie von Kerstin Gier
- Ravenboys Reihe von Maggie Stiefvater
- usw
hab ich verschlungen. Heute lese ich eher Dark Romantasy (Dark Romance + Fantasy), da ich an sich auch hauptsächlich Dark Romance lese. Aber die Bücher, die man als Kind/Teenie geliebt hat, haben natürlich immer einen Platz im Herzen (und natürlich im Bücherregal).