Wie steht Ihr zu der Einstellung von Frau Birkenbihl zu unseren Lehrern - hier bei TikTok?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Bin voll ihrer Meinung 67%
Nein. Sie liegt daneben. 17%
Andere Meinung 17%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Bin voll ihrer Meinung

Sie hat vollkommen recht. Man lernt in der Schule kaum was über Lohn, Steuern, Wohnung erhalten und vorallem kein vernünftigs Sozialverhalten. Man lernt eigentlich kaum was für richtige Leben

zocker0796
Fragesteller

Nur von meinen Lehrernachbarn. Wie man außerhalb der Ferien schon ab 11:00 in der Sonne chillt, sofern sie scheint 🤣🥴. Und das bei 3.200.- netto

zocker0796
Fragesteller
@Ichweiskeinn904

Ja absolut🥴 und dann nach 5 Jahren: fruehrente . Das geile ist, die sind nur am meckern . Sieht aus wie bei flodders. Wohnmobile , Trampoline , klettergwruest, Außensauna, basketballkorb, aber meckern weil meine Felgen auf unserem Grundstück an unserer Garage lehnen. Es gibt Ausnahmen . Aber die Masse ist faul und oberlehrerhaft . Zum Glück hat sich mein Vater mit denen immer in der wolle gehabt. Auch beim Elternabend .

zocker0796
Fragesteller
@Ichweiskeinn904

Ja. Die Nachbarin hat viele Kinder. Geht nur mit Oma, die alles macht. Einkaufen, putzen. Plus kochen. Noch ne Pitzfrau. Und das bei einem halbtagsjob Grundschule Sport und irgendwas komplexes 🥴😂

Dirndlschneider  22.04.2022, 23:04

Dafür sind auch Eltern zuständig . Was für ein Anspruch ......was sollen Lehrer noch leisten ?

Dirndlschneider  22.04.2022, 23:15
@Ichweiskeinn904

Und das weißt du genau ? Du würdest nach 10 Minuten aus einer Klasse mit Halbwüchsigen schreiend rausrennen .

Ichweiskeinn904  22.04.2022, 23:20
@Dirndlschneider

😂😂 Definitiv nicht. Kleiner Tipp es gibt Menschen die schwer körperlich und psychisch arbeiten müssen, ohne ständig rumzuheulen.

Andere Meinung

Wieviel Zukunft kann man denn vorhersagen? Wir haben uns in der Schule durchaus mit der Zukunft beschäftigt. Eingetreten davon ist nichts. Vor 40 Jahren haben wir noch gelernt, wie toll es doch sei, Flüsse zu begradigen und zu vertiefen. Das würde sogar Hochwasser vorbeugen. Heute wissen wir es besser. Damals wurden wir vor einem Vergrößern des Ozonlochs gewarnt. Seit 20 Jahren wird es aber wieder kleiner. Nur eines sollte man dabei wissen: An einer besseren Umweltpolitik liegt das nicht.

Wenn man in der Schule darüber redet, sollte man nicht den Fehler machen, schon fertige Szenarien den Klassen anbieten zu können.