Wie steht ihr zu dem Modelabel SHEIN?

6 Antworten

ich finde es traurig das man so etwas auf der welt noch hat, während wir doch alle im fortschritt leben und die leute die das tun schauen lieber weg und kaufen dort ein

Hallo,

die Ware kommt aus China und ist wie du selbst gesagt hast, weder qualitativ hochwertig noch nachhaltig.

Ich hatte dort früher auch einmal bestellt, heute halt ich mich aufgrund meiner nachhaltigen Einstellung von solchen Shops fern.

Die Kleidung ist trendy und es gibt tolle Schnitte und Stücke, die man so nicht immer wo anders findet aber abgesehen vom Nachhaltigkeitsaspekt sollte jedem klar sein, dass Waren, ich glaube ab 23 € beim Zoll landen können und dort gegen Zahlung der Ust. abgeholt werden müssen, dass die Kleidung oftmals kleiner ist als angegeben und der Rückversand meist selbst bezahlt werden muss und oft Rücksendung mit Nachverfolging verlangt wird, was nach China richtig teuer sein kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
xdanix77  30.06.2021, 12:30
dass Waren, ich glaube ab 23 € beim Zoll landen können und dort gegen Zahlung der Ust. abgeholt werden müssen

Die Freigrenze fällt demnächst.

Ich kenne das nur vom Hörensagen, ich habe völlig andere Quellen. Aber auch einen völlig anderen Style, der von hippen Marken ohnehin nicht bedient wird.

eh soweit ich weiß ist das kinderarbeit, und wird nicht gut bezahlt

und gefühlt wirbt jeder Influencer für dieses Label

Das wäre schonmal der Hauptgrund etwas nicht zu kaufen, ansonsten wird dank dem neusten Geniestreich der EU ohnehin demnächst weniger aus dem EU-Ausland bestellt werden.