Was ist besser Zaful oder Shein?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Shein 86%
Ich kenne eine gute UND günstige Alternative: 14%
Zaful 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Shein

Zaful ist Schrott. Die artikel sind mist und der Support scheiße, zurücksenden kannst du auch nicht.

Shein hat tolle und auch weniger tolle Sachen. Passt es nicht oder hat es schlechte Qualität kannst du es ganz einfsch zurücksenden und der support ist klasse. Geld ist schnell wieder auf deinem konto. Es gibt eine bewertungsfunktion wo man gut kucken kann ob das produkt seine Vorstellungen entspricht und welche Größe man nehmen sollte.

Von den arbeits Bedingungen sind beide beschissen. Allerdings produziert shein meineswissen mit den selben schlechtbezahlten Arbeitern wie Zara und Adidas. Nur eben für einen fairen Preis für den Käufer. Ob man das unterstützen will ist jedem selbst überlassen. Im Endeffekt ist fast alles aus schlechter Produktion nur man zahlt für das meiste viel zu viel.

Lg

Ich kenne eine gute UND günstige Alternative:
Am besten wäre natürlich kennt jmd eine gute Alternative in der selben Preisklasse?

Eine nachhaltige und günstige Alternative ist gebrauchte Kleidung. Gebrauchte Kleidung kann man beispielsweise auf der App Vinted kaufen. Ich kaufe und verkaufe da auch gebrauchte Kleidung, Accessoires und co. und bin sehr zufrieden mit der App. Dort findet man Kleidung und co. von vielen verschiedenen Marken, darunter auch Shein und Zaful.

Beides Ausbeutung und beides fürchterlich für die Umwelt. Kauf lieber etwas teurer, dafür mit gutem Gewissen, alternativ Secondhand.