Wie steht ihr zu Ausländern?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Wenn sie sich ordentlich integrieren, sind sie okay. 89%
Ich akzeptiere sie auch unintegriert. 6%
Ich mag Ausländer allgemein nicht. 6%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Wenn sie sich ordentlich integrieren, sind sie okay.

Ich würde mich am liebsten gar nicht dazu äußern, weil sich irgendwie alles falsch anhört was ich sagen würde aber:

Vorallem wenn sie aus dem Krieg kommen sollten sie dankbar sein. Bekomme das mittlerweile bei den Ukrainischen Kindern an meiner Schule mit dass sie sowas sagen wie "Deutschland ist scheiße" finde das schon echt respektlos, da sie sich glücklich schätzen können nicht mehr im Krieg zu sein.

Ansonsten ist es mir relativ egal wer woher kommt

Wolkenschwarz
Fragesteller

Brauchst dich nicht blöd dabei fühlen. Die Aussagen von denen sind einfach daneben. Ist doch toll, dass sich Deutschland kümmert.

Wenn sie sich ordentlich integrieren, sind sie okay.

Hab ich auch getan als ich "Ausländerin" war auf Mallorca. Wobei ich mich immer einheimisch gefühlt habe. War 4 als ich dort hingezogen bin mit meiner mutter.

Wenn sie sich ordentlich integrieren, sind sie okay.

Ansonsten können sie dahin gehen woher die komen

So wie zu Inländern. Wenn sie ihren nötigen und möglichen Beitrag für die Gesellschaft leisten, respektiere ich sie und heiße sie herzlich willkommen.