Habt ihr ein Problem mit Ausländern?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also zumindest nicht aus dem Grund dass sie ausländer sind, sondern dann aus dem gleichen gründen warum ich auch mit anderen Problemen habe

Nur mit Menschen, die (westliche) Werte oder sogar das Land, in dem sie leben, und andere Menschen darin hassen.

Ansonsten nö. Es kommt immer auf den Mensch an.

Mit manchen Ja, mit manchen Nein. Aber hab genauso Probleme mit einigen Deutschen.

Schöne Grüße :)

Also so verallgemeinern kann ich das nicht. Allerdings habe ich schon extrem viele Situationen mit Ausländern aus nicht-EU-Ländern gehabt, die mich besonders vor den muslimischen Ausländern, dank deren Kultur, irgendwie vorsichtiger machen.

Ich bin dafür, dass Migranten von außerhalb der EU viel stärker reguliert und beaufsichtigt wird, wer hier ins Land kommt. So viele, wie jetzt zur Zeit ins Land gelassen werden, ist einfach nicht mehr gut und schlichtweg zu viel.

Ich habe aber prinzipiell kein Problem mit denen, wegen ihrer Hautfarbe oder so, ich habe einfach die Befürchtung, dass sie so wenig sozialisiert werden, dass Deutschland das nächste Syrien wird. Wenn die das wollten, dann könnten die ja auch einfach bei sich bleiben.

Denn ich bin stolz auf die deutsche Kultur.

In Deutschland bin ich selbst einer, also hier nicht unbedingt.

In meiner Heimat jedoch schon. Wobei ich auch dort nichts gegen sie habe, ich würde sie aber nie auf eine Stufe stellen mit meinem Landsmann. Ich bin Englisch und würde nicht mal einen Schotten oder Waliser genauso behandeln wie meine englischen Landsleute, obwohl beide auch Briten sind.