Wie steht ihr zu Anhängerblitzern /Panzerblitzer?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ich bin für Anhängerblitzer überall. 53%
Ich bin gegen Anhängerblitzer. 18%
Anderes. 18%
Ich bin für Anhängerblitzer an Schulen usw. 6%
Kaputt gemacht gehören die. 6%

7 Antworten

Anderes.

Ich unterscheide immer gerne wo und wann die stehen.

Bei uns steht immer gerne einer an der Schule... Sonntags um 15 Uhr!
Montags am nächsten Morgen ist er dann wieder weg, klasse...

Sinnvoll finde ich diese Blitzer in Baustellen auf der Autobahn, aber hier mag ich auch gerne unterscheiden. Es gibt 60er Baustellen, wo man ohne Probleme 80 fahren könnte. Wieso ist es keine 80er Baustelle?

Also ganz allgemein habe ich damit keine Probleme mit Blitzern, aber die Situation sollte schon gerechtfertigt sein.

Ich bin für Anhängerblitzer an Schulen usw.

An Schulen, Kindergärten, Altenheimen und so kann ich es total nachvollziehen. Viele Leute ignorieren das 30-Schild gerne weil sie keine Lust haben für ein paar Meter zu bremsen und langsamer zu fahren. Das sie dabei jemanden umnageln könnten, interessiert die meistens aber erst wenn's passiert.

Was ich persönlich scheiße finde ist einen Blitzer nachts irgendwo aufzustellen wo eh keiner nachts rumrennt, oder sogar, das habe ich letztens erlebt, in Parkhäusern aufstellen, sowas ist neben den meist unverschämten Parkpreisen echt dreist. (die waren erst am aufbauen und ich bin brav die 10km/h gefahren und wurde somit nicht geblitzt, hab sie aber wie gesagt dabei gesehen.)

LatexxFuchs
Fragesteller

Das ist doch genau das was ich hören wollte, danke für deine schöne Argumentation.

Ich bin für Anhängerblitzer überall.

Wenn man sich auch nur halbwegs ans Tempolimit hält, kanns einem ziemlich egal sein, ob da ein Anhänger steht oder sonst irgendein Blitzer.

Ich bin für Anhängerblitzer überall.

Je mehr Blitzer umso besser. Egal wann, egal wo.

Und wenn du jetzt denkst ich wäre so einer der sich ständig an alle Regeln hält, weit gefehlt. Ich wurde bisher einfach nur äußerst selten erwischt ;)

Ich bin für Anhängerblitzer überall.
ABER wenn sie diese dunkel grüne Abdeckung haben und auf ner geraden Ortsstraße in nem Gebüsch stehen wo 30kmh erlaubt sind und keine Häußer stehen finde ich das schon assozial.

Ich verstehe eine derartige Argumentation nicht.

Woher nimmst Du Wissen und Recht, eine Geschwindigkeitsbegrenzung anzuzweifeln oder eventuell sogar zu ignorieren?

Der Staat legt Regeln fest und kontrolliert diese. Eine ganz einfache Sache.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fakten sind stärker als Meinungen
LatexxFuchs
Fragesteller

Weil das unnötig ist da 30 zu fahren... Da gibt es nicht mal nen Gehweg für Fußgänger, weil da niemand langläuft. Das ist ne Straße mitten im Nirgendwo wo auch nur Leute langfahren für in ihr Wohngebiet, da könnte man mindestens 50 fahren.
Hast du mal Extra3 Der reale Irrsin gesehen? Dann müsstest du wissen, dass nur weil der Staat irgendwas festlegt, das nicht automatisch sinnig ist.

Da haben sich irgendwo Anwohner in ner schmalen Straße außerorts beschwert dass 50 in der Straße viel zu schnell sei und haben gebeten da 30 hin zu machen, dadurch ist dem Staat aufgefallen, dass das ja außerorts ist und eigentlich gar keine Tempo 50 Zohne sein soll und haben dann ne Tempo 100 Zohne draus gemacht... sehr schön, sehr sinnig.

Deswegen zweifele ich manche Dinge eben an.

Crack  05.05.2022, 10:08
@LatexxFuchs
Hast du mal Extra3 Der reale Irrsin gesehen? Dann müsstest du wissen, dass nur weil der Staat irgendwas festlegt, das nicht automatisch sinnig ist.

Dann stelle eine Anfrage an die örtlichen Behörden, lass Dir die Gründe der Beschränkung erläutern und bitte um Abänderung.