Wie stehst du zur LGBTIQ Community?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Ich bin selbst Teil davon 29%
Ich finde diese Community gut 21%
Ich finde LGBTIQ nicht gut. 21%
Ist mir egal, jeder soll leben wie er will 18%
Ich oute mich.... 7%
Sonstiges 4%
Ich hate LGBTIQ 0%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich oute mich....

...demnächst öffentlich als trans*.

Wie bei den meisten Fragen dieser Art erwähne ich auch hier wieder, dass ich es gut finde, Geschlechtsidentität und Sexualität in Verbindung zu bringen, weil ich selbst erst durch Recherchen zu Transsexualität von der Existenz von anderen Sexualitäten als Hetero- und Homo- erfahren habe.

Hinzufügen möchte ich noch (für alle, die es anscheinend immernoch nicht wissen), dass LGBT*Q nicht nur für "Liebe für alle" oder "alles außer Hetero" steht, sondern auch verschiedenste Ausprägungen des Geschlechts (z.B. Intersexualität) oder der Geschlechtsidentität (z.B. Transgender, Non-Binary). Diese Personen können genauso Hetero- Homo- bi-oder wie auch immer sexuell sein, wie alle anderen auch. Und selbst wenn sie heterosexuell sind, sind sie Teil von LGBT*Q.

Hekel659
Fragesteller

Sehr gut gesagt 🏳️‍🌈👍🏻🏳️‍🌈

Schlauschwein77  13.01.2020, 11:34

Meinst du, dass auch jeder der akzenptiert, dass es andere Lebens-und Liebensmodelle gibt ein Teil der LGBTQ-C ist? Und sei es nur als Queer-by-Honor?😳

loadingInfo  13.01.2020, 15:59
@Schlauschwein77

Nein, ich habe lediglich gesagt, dass auch Intersexuelle, Transgender und Non-Binary-Personen dazugehören. Das wirst du ja wohl nicht leugnen können?

Die sog. Allys, die LGBT*Q zwar tatkräftig unterstützen (nicht nur einen Schwulen besten Freund und 1x im Jahr CSD, sondern viel mehr), gelten für manche tatsächlich als Teil davon. Für mich geht es dabei um die individuelle Person - wenn sie nicht wollte, dass sie als LGBT*Q bezeichnet wird, würde ich es ihr nicht aufzwingen.

Schlauschwein77  18.01.2020, 10:47
@loadingInfo

Schubladen sind doch eh nur für Unterlagen und Klamotten und nicht für Menschen. Und es ist so Die Welt ist bunt und jeder hat seine Farbe. Deswegen ist meine Meinung auch, dass es nur die Human-Community geben sollte ohne Schublade oder Ettikett! Das Meme:

Du suchst dir nicht aus ob du schwul, lesbisch, schwarz oder weiß bist, aber du kannst dir aussuchen ob du ein Arshloch bist!

eigentlich mein Lebensmotto.

Sonstiges

Ich bin selber Teil davon, aber die LGBTIQAJLKHILADFNLDADF Community ist echt bekloppt teilweise. Auszüge:

"Mein Geschlecht ist der Nachthimmel!!"

"Ich bin #Gay #Queer weil ich nicht mit jedem sofort ins Bett steige! Aber schwule Männer sind ekelhaft und sollen sterben!!!"

"Ich bin eigentlich bi, aber ich hasse Bisexuelle, deshalb erfinde ich jetzt ein neues Wort!"

"Was sind deine Pronomen?" zu einer offensichtlichen Transfrau, die offensichtlich weibliche Pronomen benutzt, was sie in die Dysphorie zurück kickt.

"Sagt mal, wie heißt diese Sexualität, wenn man auf das jeweils andere Geschlecht steht? Also, zb, wenn man ein Mädchen ist und nur auf Jungs steht?"

"Geschlechter sind Emotionen, wenn ich ein Mann sein will, dann reicht das aus! Dysphorie was?"

"Weil ich eine Transfrau bin, habe ich natürlich meine Periode, und mein Penis ist eine Vagina per Definition! Wenn mir jemand verweigert, das zu waxxen, weil die Person sich auf die weibliche Bikinizone spezialisiert hat, ist das transphob!"

"Mein Kind hat einmal eine Krone aufgesetzt, ich glaube sie ist ein Transmädchen! Ich werde sie mit Geschlechtshormonen vollstopfen, wenn sie 8 ist, obwohl da Cismädchen auch noch keine Pubertät haben!"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin bisexuell und nichtbinär & kenne viele andere 'Queere'.
Hekel659
Fragesteller

Ich weiß was du meinst.

Mein Hauptproblem zu Zeit ist dass es viele in der LGBTIQ gibt die homophob oder transphop usw. sind.

Die Diskriminierung findet nicht unbedingt nur draußen statt, die schlimmste Diskriminierung ist innerhalb der Community.

Seraphiel0  14.01.2020, 17:04
@Hekel659

Letztens zum Beispiel hab ich von nem bisexuellen Mädchen gehört, die gesagt hat "Bisexuelle Männer gibt es nicht, die sind alle nur schwul". Sowas zum Beispiel ist echt absurd. Es ist was anderes, ob wir "Mein Geschlecht ist ein Stern" nicht als Teil der Community sehen, oder ob wir Lesben, Schwule, Bisexuelle oder Transsexuelle ausschließen. LGBT.

Hekel659
Fragesteller
@Seraphiel0

Ja okay dann sprechen wir von den selben Problemen

Ich finde diese Community gut

Nur fände ich auch eine höhere Akzeptanz in der Gesellschaft für "Andersliebende" schön, dass jeder so wie er/sie/divers leben und lieben könnte, ohne dass es zu einem Stigma wird nur weil es anders ist als das seit Alter Väter/Mütter Sitte --> Mann und Frau.

Dann wäre die Community, der ich nicht angehöre, so gesehen überflüssig.

Ich bin selbst Teil davon

Yo bin Teil von

Hekel659
Fragesteller

🏳️‍🌈👍🏻🏳️‍🌈

Ist mir egal, jeder soll leben wie er will

Gewisse Teile der Bewegung sind aber manchmal etwas nervig.