Wie stehst du zu der Aussage,dass Fußball eine Religion ist?

4 Antworten

Lustig, die gleiche Frage hatte ich vor kurzer Zeit erst in der Schule, hat es da zufällig was mit zu tun?

Aber, ich finde, es hat Ansätze einer Religion, da man quasi Angehöriger einer Organisation ist, für die man vieles tut (Verein), es gibt einen Ort an dem man sich gemeinsam trifft, um den Verein zu unterstützen (Stadion) und es gibt gemeinsame Gesänge (Vereinshymnen), die Menschen miteinander verbindet. Jedoch vollständige Religion würde ich jetzt nicht sagen

Bodesurry  21.03.2023, 09:25

Ich nehme an, dass es mit der Schule zu tun hat.

In gewisser Weise glaube ich daran - und das ist ja wohl dann auch religiös. Ich glaube nämlich immer wieder daran, dass "meine" Frankfurter Eintracht das Spiel gewinnt. Und wenn's denn mal zutrifft - und das ist, wie man weiß, in letzter Zeit eher selten der Fall - ist das ein Gefühl wie Weihnachten !

Ich finde nicht das es eine Religion ist. 😅

LG 🫠

Ne Religion ist es nicht, dennoch wird es angebetet.