Wie stehen Männer zu Briefen?

10 Antworten

Du würdest dich wundern, was Männer nicht alles mögen und sogar süß finden, wenn sie die Richtige treffen.

Das ist nicht kitschig, gerade wenn es um ein persönliches Thema geht, ist ein Brief immer besser als eine Email oder gar eine Kurznachricht (die eigentlich in diesem Zusammenhang gar nichts zu suchen hat).

Es ist überhaupt nicht kitschig und es sollte auch nicht altmodisch sein. Leider macht sich heute so gut wie keiner mehr die Mühe RICHTIGE Briefe zu schreiben, dabei ist es doch toll einen Brief oder eine Postkarte im Briefkasten zu entdecken, wobei es sich dann mal nicht um eine Rechnung handelt.

Ich fände es total gut, wenn die Jugend von heute mal wieder umschwenkt und "altmodische" Dinge tut, wie Du es nennst. In Zeiten von whatsapp geht das Persönliche mehr als verloren. Leider ist das der Zahn der Zeit.

Da Du Deine persönlichen Gefühle schlecht verbal ausdrücken kannst, wie Du schreibst, finde ich den Brief klasse und ich wünsche mir für Dich, dass er sich die Zeit nimmt, ihn nett zu beantworten.

Du hast alles richtig gemacht. Sei nicht verunsichert!!!

Leoo95
Fragesteller

Oh, danke! Mir fällt ein Stein vom Herzen :)

Einen Brief zu schreiben kann sinnvoll sein, je nachdem um was es geht.

Du hast eine Freundschaft Plus und das bringt immer auch Probleme, wie man an deinen Zeilen sehen kann, dass einer von beiden dann doch Gefühle entwickelt.

Finde es nur komisch, dass man dann nicht den Mut aufbringt und zusammen redet, man geht zusammen ins Bett und kann dann nicht erklären, dass man doch mehr empfindet?

Wenn es nicht so läuft wie es sollte, dann redet man und wenn es nicht klappt, dann sollte man so eine Sache ganz einfach beenden.

Du wirst ja merken, wie er auf deinen Brief reagiert, aber die Ungewissheit, die hättest du ganz sicher mit einem Gespräch genauso und vor allem schneller klären können.

Das soll jetzt keine Abwertung sein für Briefe zu schreiben, ist nur meine persönliche Meinung, dass man solche Dinge persönlich klären kann.

Leoo95
Fragesteller

Wie schon gesagt, ich kann mich da einfach schlecht ausdrücken. Vielleicht können das andere, ich nicht. Deshalb verlaufen Gespräche einfach nicht in die Richtung wo ich sie haben will. Das hat nichts mit Mut zu tun, dass ich mich nicht traue sowas anzusprechen...

Turbomann  15.01.2017, 09:54
@Leoo95

Ich habe dich schon richtig verstanden, dann warte einfach seine Reaktion ab, was anderes kannst du eh nicht machen. Vielleicht reagiert er ja in deinem Sinne.

Ich finde die Idee mit dem Brief gut ! Gerade wenn man etwas erklären will, was mit Emotionen verbunden ist, dann kommt man schon leicht ins Stottern oder man bekommt ein Blackout wo einem die richtigen Worte fehlen. In einem Brief kann man seine Gefühle ganz ohne Druck niederschreiben. Man kann ihn mehrmals kontrollieren und nachträglich verbessern. Ein gesagtes Wort kann man jedoch nicht zurück nehmen......