Brief an Verlobten schreiben, wie sehr er mich verletzt?

9 Antworten

Ich find die Idee gut

In der Vergangenheit war es bei mir und meiner Mom oft so, dass sie komplett auf Durchzug gestellt hat und ich gegen eine Wand geredet hab, wodurch ich auch sehr gelitten habe. Oft hab ich dann alles auf ein Blatt geschrieben und hab ihr dann den Brief gegeben und meistens konnten wir das dann aus der Welt schaffen

Hey, ich selbst fast 4 Jahre mit meinem Verlobten zusammen. Ich will direkt offen sein, egal wie sehr du es versuchen wirst, solange er nicht möchte kannst du es vergessen. du musst eine Mitte finden, dich vermissen lassen! Er muss auf dich zu kommen, nur so könntest du über deine eigenen Probleme reden können

Es tut weh ich weiß.. aber das gilt nicht nur für dich, sondern für alle frauen da draußen. Männer sind halt so!

Ausserdem möchte ich dir gern ans Herz legen das du dir alles überdenken solltest! ich stecke ohne scheiss in einem Teufelskreis mit Ihm & das wünsche ich keinem! also mach das beste für dich und nicht für Ihn oder nur weil ihr betitelt wurdet als Verlobte. Es ist keine Sünde, einen Menschen abzuweisen obwohl man so weit gegangen ist.

schreib ihm ruhig ein Brief, gib es ab! aber danach melde dich einfach nicht bis er sich selbst meldet.. gut gemeinter rat

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich ist das eine Idee seine Worte in Schriftform zu fassen, wenn man sie nicht in Worte fassen kann; wie viele andere hier denke aber auch ich nicht, dass eure Beziehung eine Zukunft hat. Ihr diskutiert und streitet viel - und das scheinbar schon seit einer Weile . Er geht nicht auf dich ein und es geht dir nur schlecht ... nach noch nicht einmal anderthalb Jahren.

Das ist eine Zeit, in der andere in guten Beziehungen noch Schmetterlinge im Bauch haben. Zudem gibt es Paare, die streiten und diskutieren auch nach Jahren nur selten ... eine Beziehung sollte immerhin auch harmonisch sein. Klar wird sie das nicht immer sein, vor allem nicht nach zehn oder zwanzig Jahren, in denen man zusammen durchs Leben geht. Aber ... ihr seid jetzt seit anderthalb Jahren zusammen. Wie sieht das also in drei, fünf oder zehn Jahren aus? ich denke nicht, dass das besser wird ...

Schneewitche343
Fragesteller

Sehr schwierig für mich sowas zu lesen😔 ..

Crave672  16.07.2020, 01:26
@Schneewitche343

Das ist es leider immer. Aber, wie sagt man so schön: "Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende." Ich wünsche dir alles Gute und pass auf dich auf.

Ich find das ist eine gute Idee wenn man Sonst nicht Die passenden Worte findet. Aber mach dir lieber drüber Gedanken ob die Beziehung noch Sinn ergibt wenn es dir so schlecht geht. Ein Partner sollte einen glücklich machen und nicht unglücklich. Aber an sich finde ich die Idee sehr gut

Schneewitche343
Fragesteller

Dann mache ich das so.. ich werde sehen wie seine Reaktion wird. Wenn er wieder was sagt, werde ich ihm sagen das ich wieder zu meinen Eltern ziehen möchte und etwas Abstand halten möchte zum nachdenken. Dann werde ich ja sehen was er sagt, wenn er sagt nein wir können doch alles klären ok, aber wenn er sagt "ja dann geh" dann sehe ich endgültig das ich ihm egal bin und das ist dann endgültig der Grund um alles zu beenden 😔

Du kannst es mit dem Brief versuchen, aber

Ich kann mit ihm nicht gut reden, er hört mir kaum zu, wenn ich etwas sage habe ich das Gefühl nicht wahrgenommen zu werden und zu allem hat er ein Gegenargument.

klingt nicht nach einer langfristig glücklichen Beziehung.