Wie stehen dir Chancen vom Oberarzt zum Chefarzt zu werden?

6 Antworten

Ich würde sagen, die Chancen sind ähnlich wie Geschäftsführer in einer größeren Firma zu werden.

Die besten Chancen bestehen, wenn der Stelleninhaber geht, z.B. in den Ruhestand. Dann wird meistens zuerst bei den Oberärzten nach einem brauchbaren Nachfolger gesucht.

Andere Variante ist, dass ein neues Fachgebiet im Krankenhaus geschaffen wird und man einen engagierten neuen Chefarzt dafür sucht. 

In kleinen bis mittleren Krankenhäusern ist das keine Frage der Professur, Forschungserfahrung oder elitärem Netzwerk. Es ist also nicht unmöglich.

Einen guten Ruf sollte man allerdings schon mitbringen. Und der bedeutet in dieser Branche auch unermüdlicher Einsatz.

Das frage ich mich auch, ich denke, es kommt erstmal auf deinen Abschluss und deine Doktorarbeit an, ggf. deine Habilitation, dann auf deinen weiteren Lebenslauf und schließlich das Krankenhaus an dem du Chefarzt werden willst... (Die Uniklinik Heidelberg hat sicher andere Vorstellungen von einem Chefarzt als die Wald-und-Wiesen-Klinik im Nirgendwo) ;)

Überlege mal wie viele Assistenten und Oberärzte und wie viele Chefärzte es gibt, dann wirst du dir die Frage selbst beantworten können.

Was sind die Folgen beim Bankraub?

Wie stehen die Chancen bei einem Bewaffneten Banküberfall gefasst zu werden - Und wie lange Knast gibt's dafür? (in Österreich)

...zur Frage

Kündigungsschutz umgehen (JAV)

Hallo zusammen, Also folgendes Szenario Ich stehe vor dem Ende meiner Ausbildung und meine Chancen auf eine Übernahme stehen momentan noch offen. Grund dafür ist das ein JAV Mitglied das Recht auf eine Übernahme hat. Mein Betrieb ist mit seiner Arbeitsleistung jedoch eher unzufrieden und möchte mich einstellen. Nun versuchen sie ihn über Umwege aus dem Betrieb raus zu bekommen und mich interessiert es einfach mal welche Möglichkeiten sich bieten, damit ich meine Chancen besser einschätzen kann

...zur Frage

Marder auf Dachböden wer ist Zuständig?

Hallöchen die Frage steht schon oben aber wir haben auf unserem Dachboden bei uns im Eigen Heim einen Fleißigen Marder der dort oben langsam aber sicher Schäden verursacht... Wen kann man dafür anrufen gibt es eine Stelle oder sonst wem dafür

...zur Frage

Gehaltsunterschiede unter Ärzten?

Es geht nicht um niedergelassene Ärzte. Verdient ein Chirurg in einer Klinik mehr als zum Beispiel ein Dermatologe, da dieser ja stundenlang unter hohen Anstrengungen operiert, oder gibts es nur Gehaltsunterschiede zwischen Fach/Ober/Chefarzt? Vielleicht können sich hier ja mal ein paar Ärzte zu Wort melden.👌

Vielen Dank für alle hilfreichen Antworten.

...zur Frage

Kann man einen Fertigen Kernel Kaufen?

Kann man irgendwo einen Fertigen Hybrid kernel oder Microkernel kaufen. Ich will ein eigens OS programmieren und brauche dafür einen Kernel welcher verwendet werden kann ohne das er unter GPL oder ähnlichen stehen muss. Das OS soll nur auf eigen Produkten laufen.

...zur Frage

medizin studieren-schwierig?evttl. chefarzt werden wollen-unterschied zu oberarzt?

hallo :)) bin 13 jahre alt, 8.klasse gymnasium, schnitt von 1,2, möchte gern arzt werden Ich habe verschiedene fragen: 1.falls sich das abitur nähert, wird die schule entscheidend schwerer, bleibt der schnitt gleich oder verschlechtert man sich? 2.hat man mit so einem schnitt medizin studieren zu können? 3.ist das physikum, bzw. hammerexamen sehr schwierig? 4.welche fachrichtung ist zu empfehlen; interessiere mich für innere 5.mein ist es dann in der klinik chefarzt zu werden; was unterscheidet einen CA zum OA; wieviel verdienen CA, OA, FA und Assi-arzt ungefähr? 6.meint ihr, dass meine chancen gut stehen, die oben genannten punkte zu erreichen?

vielen dank im voraus; hoffe auf hilfreiche antworten ;))

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?