Wie startet man erfolgreich eine Petition bei Change.org?

2 Antworten

Wie man erfolgreich eine startet, ist selbsterklärend, du befolgest einfach

die Anleitung der Webseite :P

Wie die Petition selbst erfolgreich wird, dazu kann dir keiner ein Tutorial geben.

Was ich sehe, ist dass Petitionen für die sich keiner interessiert, schon mal

keinen Erfolg haben. Es müssen also eine ziemlich große Anzahl an Leuten

sich für das Thema begeistern (und natürlich das gleiche Ziel verfolgen)

  • oder, wie man bei kleineren Petitionen feststellen kann, die richtigen Leute darauf

aufmerksam gemacht werden. Für ein Thema, was zB deine Stadt betrifft,

müssten also die Kommunalpolitiker von der Petition auch was mitkriegen,

dann brauchst du auch keine Millionen Stimmen, es reicht dass diese Politiker

sich Gedanken machen müssen, weil ihre Wähler das offenbar auch tun.

Ebenso wenn es um ein Unternehmen geht - man muss vlt. sie bei der Furcht packen, schlechte PR zu bekommen.

Es hängt aber zuerst davon ab, ob dein Ziel eine gewisse Menge an Zustimmung findet.

Nenn mir auch nur eine Petition die etwas verändert hat...nenn mir nur eine!!!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernter Ökonom -Spezialisierung Marketing und Produktion