Wie startet man den WLAN-Router neu?

11 Antworten

Ich hab es oft genug live am Höher mit gemacht. 10 sek funkt nur, wenn es gar nicht notwendig war.

Strom und DSL ziehen, dann einmal ins Bad, was trinken, oder eine Zigarette, denn die Kondensatoren müssen leer sein.

Erst dann den Strom anstecken. Warten bis Wlan funkt. Dann den DSL Stecker

Kann insgesamt bis zu 10 min dauern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters

Einfach kurz (10 Sekunden) vom Strom trennen. Mehr ist es wirklich nicht.

Vom Strom trennen, ausschalten. Nach 10 Sec wieder einschalten. Gelingt meistens zum Ankommen des WLANs.

Weich: Mit passendem Tastendruck.

Hart: Vom Stromnetz trennen, 15 Sekunden warten und wieder einstecken.