Wie stark wird auf Noten geachtet?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Beides 62%
Eindruck 31%
Noten 8%
Was anderes 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Beides

Wobei du ein paar schlechte Noten durch einen sehr guten Eindruck und Sympathie noch ausgleichen kannst.

Während du, wenn du super Noten hast und hinterlässt einen leicht unsympathischen Eindruck eher nicht genommen wirst. Denn dann geht man davon aus, dass es Probleme geben könnte, wenn das Team dich nicht mag.

Eindruck

Sofern es keinen direkten Konkurrenten gibt wird meistens gar nicht auf die Noten geschaut. Entscheidend ist da eher der soziale Teil und die Anwesenheit.

Eindruck

Bei mir waren die Noten schlussendlich fast komplett egal, es hieß zu mir es muss menschlich passen und beide Seiten sollen gut Miteinander auskommen und sich wohlfühlen.

Eindruck

Die besten Noten bringen Nichts, wenn Dein Gegenüber im Gespräch merkt....er/ sie passt nun so gar nicht in unser Team bzw. Unternehmen.