Wie stark war der Urknall?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der "Urknall" ist die allegorische Bezeichnung für den Ursprung des Kosmos. Und die hat so wenig eine geometrische Größe wie z.B der Ursprung der Mikrobiologie. Die Auswirkung ist bekanntlich das Weltall.

Das lässt sich kaum korrekt mit Explosionen auf unserer Erde in Verhältniss setzen.
Wenn dich das Thema interessiert dann guck dir das Video an, der Typ erklär wirklich genial. Wenn du die Hintergründe verstanden hast kannst du dir am ehesten ein Bild davon machen.
https://youtu.be/EccE5NpEcUo

Kirisheya
Fragesteller

Danke :3 Ich werde es mir auf jeden Fall ansehen

Eumanfoufe  09.12.2017, 18:39

Viel Spaß, versuch dabei wirklich aufmerksam zu bleiben das ist teilweise Physik auf höchstniveau, so einfach erklärt wie möglich, aber eben deshalb n guter Happen! :D

Kirisheya
Fragesteller
@Eumanfoufe

Ja, hab es mir angesehen :) Leider größtenteils wusste ich das meiste schon, aber es hat trotzdem weitergeholfen bei kleinen einzelnen Dingen. Es wird wirklich sehr einfach gehalten erklärt sodass man es einfach versteht ^-^ Man kann gut zuhören

Eumanfoufe  10.12.2017, 03:10

Kannst dir ja noch weiter Videos von H. Lesch raussuchen, der nimmt halt immer abstand von sämtlichen Formeln etc. um das generell verständlich zu machen.

Die Auswirkungen im Detail?

Ganz einfach: Die Geschichte des Universums, darunter die einer Milliarden Milchstraßen und speziell die einer kleinen Menschheit, sowie die paar Kleinigkeiten, die im Internet stehen.

Danach brauchtest du aber nicht zu fragen, denn das steht ohnehin schon da und vermehrt sich auch ohne deine Nachfrage.

Der Rums war gewaltig, weshalb das Universum seit 13,8 Milliarden Jahren sich ausdehnt und sich bis auf weiteres ausdehnt.

Zuvor war alle Energie des Universums in einem Punkt enthalten.

Der Begriff Knall ist mißverständlich, im Sinn von laut knallte da nichts.
Nur lässt sich das Ereignis nicht anders versinnbildlichen.
Bei aller Unvollständigkeit der Theorie, die sich vorerst damit begründet, dass wir nur bis etwa eine halbe Sekunde nach dem Urknall "sehen" können.

Er war so stark sodass ein ganzes Universum entstanden ist. Was auch die Auswirkungen sind.

Und er war krasser als das Intro von Death Parade.

Kirisheya
Fragesteller

Auch krasser als das Intro von Gugure!Kokkuri-san?