Meine Erfahrung beschränkt sich vor allem auf den rechtsrheinischen Teil von Köln.
Hier sind z.B. Mülheim und Deutz sehr zentral, allerdings auch etwas voll.
Ruhiger wird es in Holweide, Dellbrück, Höhenhaus, Dünnwald, vor allem Dellbrück liegt gut außerhalb, man ist aber mit der Bahn in unter einer halben Stunde in der Innenstadt.

...zur Antwort

Ich halte den Snapshot nicht wirklich für spielbar, er ist nett um die neuen Inhalte auszuprobieren aber ich bin mir relativ sicher das da noch größere Änderungen hintether kommen, diese können dann gerne mal n altes Safegame zerschießen.

...zur Antwort

Falls du das für ne Afk-farm brauchst: ich lege mir einfach immer die entsprechende Maustaste auf Enter auf dem Num Pad und stell dann etwas auf die Taste.

...zur Antwort

Ich habe gute Erfahrungen mit Nitrado gemacht, für Minecraft kannst du da Server für 4€/Monat mieten die Problemlos laufen, Backup Funktionen bieten und und und...

Das praktischste ist die Prepaid Funktion, wenn du deinen Server nicht mehr benutzt bezahlst du den nächsten Monat einfach nicht und der Server läuft aus.

...zur Antwort

Dauert noch bestimmt 3 oder mehr Monate, es ist ja gerade erst die erste Snapshot Version raus. Bis zur Release einer Vollversion gibt es oft um die 10 Snapshots.

Behalte einfach die News auf Minecraft.net im Auge, dort posten die Entwickler immer was gerade ansteht.

...zur Antwort

Wie wär's wenn du sie einfach fragst wie es für sie am schönsten wäre und nicht uns?

...zur Antwort

"Gefährlich" ist es in den Fall, das sich das alte "Suchtniveau" direkt wieder einstellt.

Nimmt man an jemand der nach jahrelanger Cannabissucht clean geworden ist nimmt wieder einen kurzen Zug, wird er mit großer Wahrscheinlichkeit wieder abhängig und müsste unter Umständen neu therapiert werden.

...zur Antwort

Ich bin einmal von Köln nach Norddeich hoch und wieder zurück, bis auf relativ unbedeutende Verspätungen lief das recht problemlos.
Das einzig nervige war, dass der Bus auf dem Hinweg von einem anderen Unternehmen geliehen und deshalb schlechter ausgestattet war als von Flixbus versprochen.
Am Ende muss man bei sowas natürlich auch immer über Preis/Leistungs Verhältnisse sprechen, die DB kostet teilweise 3 mal so viel auf den selben Strecken.

...zur Antwort

Ich habe letztens nen Minecraft Server mit Leuten ü18 gestartet und da sind inzwischen auch einige Ende 20-mitte 30.
(Wenn du magst könntest du sogar dazu kommen)

Minecraft hat nur durch die ganzen 12 jährigen auf den Servern diesen Ruf des Kinderspiels, ich halte es aber tatsächlich für komplett zeitlos.
Außerdem geht es mir in Minecraft sehr viel um kratives ausleben etc. und das ist schließlich in jedem Alter wichtig :)

...zur Antwort

Da gibt es reichlich Gründe:
1. Wohlstand (mehr finanzielle Mittel für Forschung) (Firmen pumpen Geld in fortschrittliche Technologie um Profit zu machen)
2. Aufklärung (Wissenschaft ersetzt Religion)
3. Globalisierung (Wissenschaftler arbeiten International zusammen)
(4. Knoten ist geplatzt - Digitalisierung ermöglicht ganz neue Möglichkeiten zur Weiterforschung/Entwicklung)

...zur Antwort