"Gefährlich" ist es in den Fall, das sich das alte "Suchtniveau" direkt wieder einstellt.

Nimmt man an jemand der nach jahrelanger Cannabissucht clean geworden ist nimmt wieder einen kurzen Zug, wird er mit großer Wahrscheinlichkeit wieder abhängig und müsste unter Umständen neu therapiert werden.

...zur Antwort

Ich bin einmal von Köln nach Norddeich hoch und wieder zurück, bis auf relativ unbedeutende Verspätungen lief das recht problemlos.
Das einzig nervige war, dass der Bus auf dem Hinweg von einem anderen Unternehmen geliehen und deshalb schlechter ausgestattet war als von Flixbus versprochen.
Am Ende muss man bei sowas natürlich auch immer über Preis/Leistungs Verhältnisse sprechen, die DB kostet teilweise 3 mal so viel auf den selben Strecken.

...zur Antwort

Ich habe letztens nen Minecraft Server mit Leuten ü18 gestartet und da sind inzwischen auch einige Ende 20-mitte 30.
(Wenn du magst könntest du sogar dazu kommen)

Minecraft hat nur durch die ganzen 12 jährigen auf den Servern diesen Ruf des Kinderspiels, ich halte es aber tatsächlich für komplett zeitlos.
Außerdem geht es mir in Minecraft sehr viel um kratives ausleben etc. und das ist schließlich in jedem Alter wichtig :)

...zur Antwort

Da gibt es reichlich Gründe:
1. Wohlstand (mehr finanzielle Mittel für Forschung) (Firmen pumpen Geld in fortschrittliche Technologie um Profit zu machen)
2. Aufklärung (Wissenschaft ersetzt Religion)
3. Globalisierung (Wissenschaftler arbeiten International zusammen)
(4. Knoten ist geplatzt - Digitalisierung ermöglicht ganz neue Möglichkeiten zur Weiterforschung/Entwicklung)

...zur Antwort

Welche Shader sind denn das? Ich dachte bisher, dass es für die 1.13 noch gar keine gibt.
Abgesehen davon könnte es auch daran liegen, dass OptiFine noch in der Alpha ist.

...zur Antwort

Ich habe letztens Royce Da 5'9'' für mich entdeckt, der hat zwar inzwischen etwas modernere Beats, ist aber abgesehen davon noch alte Schule und hat auch schon mit Eminem ordentliche Tracks gegen Mumblerap gebracht.

...zur Antwort

Ich hab mal was gesehen wie Hogwarts im Survival bauen, in die Richtung könntest du auch gehen.

...zur Antwort

Ich glaube Schriftgrößen lassen sich höchstens mit Mods ändern, an deiner Stelle würde ich aber einfach versuchen die Buchstaben auf dem Schild zu pixeln, P und L sind da gar nicht so schwer glaube ich.

...zur Antwort

Das der Verkauf von Minecraft Accounts verboten ist steht hier ja schon, Grund dafür ist unter anderem dass Mojang sicher gehen will das sich nicht irgendwie jemand Acc hackt und dann damit profit macht.

Wenn du es trotzdem machen willst, auf die Gefahr hin dass der Acc gesperrt wird, würde ich es an deiner Stelle mit Flohmarktapps etc. versuchen.

...zur Antwort

Hast du vielleicht irgendeine Einstellung für 2 Monitore aktiv?

...zur Antwort

Du musst im Launcher ein Profil erstellen bzw. bearbeiten. Dort kannst du die Version einstellen.

...zur Antwort