was bedeutet es, wenn zwei sich verlieben, dann funkt es zwischen ihnen?

3 Antworten

Feuer ist in vielen Gedichten oder ähnlichem eine Metapher für die Liebe.

Wenn sich zwei verlieben springt also der metaphorische Funken von einer zur anderen Person um das Feuer der Liebe zu entzünden.

In extremen Fällen sind die beiden tatsächlich so geladen, dass die Funken sprühen und Elektrizität sich entlädt. Selbst gesehen.

Auch wenn es physisch nicht reicht, so fühlt es sich doch so an und sieht so aus.

das ist nur ein spruch, der das ganze darstellt. die liebe springt über also funke=liebe ^^

2AlexH2  16.10.2018, 22:01

Na ja nicht nur ein Spruch, der Liebesfunke springt ja tatsächlich oft über.

platofan23  16.10.2018, 22:05
@2AlexH2

ja, aber nicht wortwörtlich zu nehmen. ist also eine metapher

2AlexH2  16.10.2018, 23:33
@platofan23

Das kann man diskutieren. Bin eher anderer Meinung. Den es gibt den Liebesfunken, und es ist keine Metapher aus meiner Sicht. Aber jeder wie ers sieht.