Was bedeutet es, wenn Z.B jemand sagt, dass diese Rewe Filiale privat ist?

3 Antworten

Im Bereich der Supermärkte, zu denen neben REWE auch Penny gehört, sind die Ziele und Absichten im Laufe der Geschichte von REWE sehr ähnlich geblieben. Die Genossenschaft setzt sich noch immer dafür ein, die Existenz selbstständiger Kaufleute zu sichern und zu fördern. Viele Rewe-Märkte gehören privaten Kaufleuten, die über REWE ihre Waren erhalten und von wettbewerbsfähigen Konditionen profitieren können.

https://www.merkur.de/verbraucher/rewe-supermarkt-sortiment-filialen-geschichte-rewegroup-koeln-90058207.html

ein Unternehmer , eine Unternehmerin , eine Kauffrau , ein Kaufmann schließen mit REWE einen Vertrag . REWE schreibt einiges vor , aber , die Inhaber können z.T die Preise bestimmter Produkte selbst festsetzen . So weit ich weiß gilt das auch für den Lohn der Angestellten .