Wieso brauchen private REWE Märkte keinen Tarif zahlen und brauchen auch keine 6 Wochen Urlaub geben

3 Antworten

Wenn ich richtig Informiert bin, firmiert jeder Rewe Markt eigenständig. Es wäre dann vergleichbar mit einem Franchisenehmer. Das heist das z.B. ein Besitzer zwei oder drei Rewe Märkte hat, als selbststädndiger. Somit wäre seine "Firma" recht klein und müsste sich daher nicht an die Tarifverträge halten. Wenn ich richtig informiert bin ...

Das macht nicht nur Rewe, sondern auch Edeka und Netto.

Die Unternehmen arbeiteten auf Basis von sogenannten Werkverträgen mit einem Personaldienstleister. Die machen die Vertrage und die sind nicht an Tarifverträge gebunden.

Einfach ungerecht! Wie kann es sein für die gleiche Arbeit statt 13,52 EURO in privaten 8 Euro zu bekommen! :-(

Unglaublich

0
@1Nintendo

Auf der andere Seite gibt so etwas mehr Menschen Arbeit. Das ist ein sehr schwierige Thema. Sicher fühlt der Einzelne das als Ungerechtigkeit.

0

weil sie sich gesetzlich dazu verpflchtet haben . Sie haben den manteltarifvertrag. Die privaten werden von privatleuten geführt, da scheint es wohl gesetzlich kein muss zu geben.

Kaufland Stundenlohn

Hallo, da demnächst wieder merere Kaufland-Filialen aufmachen, meine Frage: Kann mit jemand Auskunft geben, ob Kaufland Tarif zahlt oder was dort eine Verkäuferin als Stundenlohn erhält. Wenn Tarif, auch dann den Stundenlohn. Danke Hubert

...zur Frage

wieso sind die zahlen auf dem würfel so angeordnet , dass die gegenüberliegenden zahlen immer 7 sin

nd ..? danke

...zur Frage

krankenkassen- Tarif für freiwillig Versicherte - Minimal- Tarif wie bei privaten verfügbar?

Vor etwa 4 Jahren war ein Vertreter einer privaten Krankenkasse bei uns, bei dieser Kasse haben wir nur eine Hausrat, er sprach jedoch von den seit einigen Jahren eingeführten " Minimum "- Tarifen, die private Kassen anbieten müssten ( und sagte auch, dass man es Interessenten so schwer wie möglich machen werde, da ran zu kommen... )

Meine Frage ist nun, wie nennt sich dieser Tarif korrekt und bieten die gesetzlichen so etwa auch an ( wenn man den ca. 170 € Tarif für freiwillig Versicherte, also Privatiers bis 1000 € Einkommen, Studenten über 30 etc. zugrunde legt ) ? Kann man hier sparen ?

...zur Frage

Rewe online Informationsveranstaltung?

Hallo, habe mich für das Abiturientenprogramm bei Rewe beworben, den Online Test erfolgreich absolviert und wurde zu einer Online Informationsveranstaltung eingeladen. Was kann ich mir darunter vorstellen? Ich soll auch meine Telefonnummer dort eingeben, aber wieso? Wird das auch ein Vorstellungsgespräch? Wieviel Etappen bleiben noch bis zur Zusage für die Ausbildung?

...zur Frage

LOKFÜHRER - Welchen TARIF zahlen Private Bahnen wie zb MEV (Mannheim)?

Werde warscheinlich eine Weiterbildung/Umschulung bei der MEV machen zum Lokführer und wollte fragen, ob die den gleichen Tariflohn haben für Lokführer wie DB? also 2450 EUR brutto + Zulagen (wie die Bahn) für Einsteiger?? denn ich habe gehört, die Privaten Bahnen zahlen MEHR.

würde das gern wissen,

vielen dank!

...zur Frage

Wieso sagen alle immer " Ich geh Rewe " oder so?

So schlechte aussprache und nicht nur ausländer sondern auch deutsche! Wieso denn? Sind sie zu faul um zu sagen Ich gehe zu Rewe? Nur ein Wort? :O

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?