Wieso stehen beim Rewe der bis 0:00Uhr auf hat immer security Männer am Eingang herum?

3 Antworten

Das ist nicht nur beim Rewe so, auch andere Supermärkte buchen zu später Stunde einen Doorman bei einem Sicherheitsunternehmen. Der Grund? Abschreckung, nichts weiter.

Na ja, son Laden ist natürlich Anlaufstelle für Gruppen von feiernden Leuten, die ihre Alkohol-Vorräte aufstocken wollen... die sind bestimmt auch nicht immer friedlich

Die Antworten hier sind ja sehr hilfreich... Weder soll er sich zwischen Räuber und Kassierer schmeißen (wie denn auch ohne Waffe), noch auf Ladendiebe aufpassen... Es geht einzig und allein darum, das Personal sicher durch die Sicherheitstür nach dem Abrechnen der Kasse zu geleiten. Deswegen geht die bezahlte Arbeitszeit der Doormans auch bis 00:30. Eigentlich steht der Doorman halt echt Aufgabenfrei dreieinhalb Stunden herum.