Wie stark sind Nilpferde?

5 Antworten

Kein Löwe würde sich an ein gesundes ausgewachsenes Nilpferd rantrauen, wenn es sich irgendwie vermeiden lässt. Selbst Löwenrudel haben mächtig Respekt vor einem Hippo.

https://www.youtube.com/watch?v=ypKD7DVFQ9s

Nilpferde töten jedes Jahr mehr Menschen als Krokodile und Löwen zusammen. Ja, man muß sich vor ihnen in acht nehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja natürlich muss sich ein Löwe in acht nehmen. Nilpferde sind gefährlich und können Köpfe in einer Sekunde zermatschen

Ja, müssen sie. Weshalb sie sich üblicherweise fern halten von den Nilpferden.

Nilpferde sind die gefährlichsten Tiere Afrikas. Zumindest wenn man von Stechmücken absieht, die tödliche Krankheiten übertragen.