Wie stark sind 6g Magic Mushrooms?

2 Antworten

Wie schon gesagt wurde, handelt es sich hier um ein Naturprodukt, das gewissen Schwankungen unterliegt, was die inhaltsstoffliche Beschaffenheit angeht. Allein das Gewicht des Pilzes gibt keine Auskunft darüber, wie viel Milligramm Wirkstoff man aufnimmt. Hinzu kommt, dass du nicht einmal eine konkrete Sorte benennst und auch nicht angibst, ob sie getrocknet oder frisch sind. Derweil gibt es viele verschiedene Sorten, die im Laufe des Wachstums typischerweise mehr oder weniger Wirkstoff anreichern.

6 Gramm getrocknete Pilze tendieren zu einer sehr hohen Dosierung. Es kann generell aber immer sein, dass die Wirkung etwas stärker oder auch etwas schwächer als angepeilt ausfällt.

Wer solche Fragen stellt, sollte sich A) weiter informieren, bevor er irgendwas nimmt und die Sache dann B) besonders vorsichtig angehen. Diese Stoffe wirken ja auch hochgradig individuell und situationsabhängig. Was für einen an einem bestimmten Punkt im Leben eine gute Dosis war, kann an einem anderen Punkt oder aber für eine andere Person eine viel zu hohe Dosis sein.

Allgemeine Infos zu den typischen Wirkungen und Nebenwirkungen sowie auch den mit dem Konsum verbundenen Risiken findest du hier:

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌

drogenabhaengig
Fragesteller

Die Sorte weis ich leider nicht. Ich weis nur, dass es getrocknete Pilze und keine Trüffel sind. Ich hab bereits mal 2,5g probiert und das hat sich ungefähr angefühlt wie 100ug LSD aber ich hab auch schon etwas Toleranz. Deswegen dachte ich 6g sollten noch gehen weil ich auch schon mal 300ug LSD genommen habe

aalbtraum, UserMod Light   20.05.2024, 12:54
@drogenabhaengig

Dass es sich um ein Naturprodukt handelt, hat zur Konsequenz, dass verschiedene Pilze unterschiedlich viel Wirkstoff enthalten können. Das gilt selbst für Exemplare der selben Sorte, die zur selben Zeit nebeneinander im selben Substrat gewachsen sind. Von einer einzelnen Erfahrung auf die nächste zu schließen, macht weder vom Gewicht her noch von der von Set und Setting abhängigen Wirkung her sonderlich viel Sinn.

Es gibt Testkits für zu Hause, mit denen man den Psilocybingehalt ungefähr einschätzen kann.

Das lässt sich null sagen weil in pflanzlichen Dingen immer unterschiedlich viel wirkStoff drinnen ist. Das macht es ja so gefährlich mit einer Überdosierung du kannst zum Beispiel 10 g erwischen indem kaum Wirkstoff ist, dann kannst du 1 g erwischen indem das zehnfache an Wirkstoff ist