Sind Magic Mushrooms legal in Deutschland?

4 Antworten

Ja und Nein, es kommt explitzit darauf an, in welcher Form die Magic Mushrooms bestellt werden, da in Deutschland und weiten Teilen der Welt nur die frischen oder getrockneten psilocybinhaltigen Fruchtkörper der Pilze verboten, sprich illegal, sind.

Dass bedeutet im Klartext, die Bestellung ist legal, solange man keine frischen oder getrockneten Magic Mushrooms bestellt. Alles andere, also Zuchtboxen, Magic Mushroom Grow-Kits, Pilzsporen sowie Sclerotia Trüffel sind legal in Deutschland.

Quelle: http://www.magic-mushrooms-bestellen.de/magic-mushrooms-bestellen-legal

lochstopfer2002
Fragesteller

ich blick das gesetz nicht.Die growkits sind nur dafür da um an Magic Mushrooms ranzukommen.Für was sollte man die sonst benutzen ?

PaploPueblo  31.10.2017, 19:58

Mycel und Sporen sind auch illegal solange nicht glaubhaft bewiesen werden kann das diese zu studienzwecken verwendet werden.

phiLue  01.11.2017, 16:27

Das würde bedeuten wenn ich einen psilocybinhaltigen Kakao trinke wäre das legal? Das könnte ich mir nicht vorstellen.

Alles was du aus NL bestellen kannst ist hier Illegal. Sporen, Mycel, Scleroiten alles illegal. Was hier wächst ist schlussendlich auch illegal sobald du diese sammelst.

Seit 2006 (oder war es 2008?) leider nicht mehr. Aber zum Glück wachsen Pilze ja überall und es ist nicht verboten auf einen Pilz zu fallen und diesen dann versehentlich zu verschlucken ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobby, Recherche, eigene Erfahrungen