Wie stark ist Zahnschmelz?

3 Antworten

Zahnschmelz ist hart wie Stahl. Neueste Erkenntnisse zeigen, dass die extreme Härte insbesondere aus der Anordnung der Teilchen resultiert - dieser setzt sich aus einem komplexen Geflecht aus Hydroxylapatit-Nanokristallen zusammen, die in verschiedenen Formationen gebündelt sind.

Es ist die härteste Substanz im Körper. Mohshärte 5. Somit stabiler als Eisen.

Einefrage785  18.02.2022, 17:01

Ja okay aber verdammt dünn also nicht auf Eisen kauen!

Die Bohrer sind Diamantiert, da sonst nichts durch den Zahnschmelz bohren kann ☺️