Zahnschmelzerosion?

3 Antworten

Wenn du dir Sorgen machst, solltest du kurzfristig deinen Zahnarzt bzw Kieferorthopäden aufsuchen, damit der sich das mal anschaut

Kannst du mal ein Bild schicken? Vielleicht ist das alles nur ein bisschen Panik.

Es gibt dafür ne Zahncreme, die nennt sich Biorepair. Kannst ja mal ausprobieren.

Wie viele Tage kann Kumpel von mir ohne seine lose Spange bleiben bevor sich Zähne wieder verschieben ( feste Spange würde vor 2 Tagen abgenommen )?

Guter Kumpel hat vor 2 Tagen seine feste Zahnspange abbekommen. Nun meint er er kann paar Tage darauf verzichten ohne das sich seine Zähne bewegen und die Spange würde ihm nach einer Woche noch passen. Er sagt es ist eine Lüge das sich Zähne nach entfernen der feste Spange nochmal bewegen. Hat er Recht oder bewegen sich seine Zähne wirklich und würde ihm die lose Spange nächste Woche noch passen ? Er hat nicht mal diese Drähte hinter den Zähnen geklebt.

...zur Frage

Zahnspange flecken an den Zähnen verhindern?

Hey, trage seit heute eine feste Zahnspange und möchte wissen wie ich die Zahnflecken am besten verhindern kann, habt ihr da irgendwelche tipps ?

...zur Frage

Warum sind meine Zähne unten durchsichtig geworden Hilfe?

Ich bin 16 und habe gemerkt dass manche zahnhälse irgendwie durchsichtig und die zähne ein bisschen dunkler dass sieht dann irgendwie unfarblich aus Hilfe !

Geht das weg ist der Zahnschmelz ok ?

...zur Frage

Abgebrochene Zähne schon seit 5/6 Jahren? Ausbessern lassen?Wie?

Also vor ca. 5 - 6 Jahren hatte ich mal einen kleinen Unfall. Ich bin gegen eine Stange gefallen und hab mir da mit den unteren Zähnen in meine Unterlippe ein Loch gebissen. Nebenbei sind auch noch kleine Stücke an den oberen Zähnen, an den Schneidezähnen und an einem Eckzahn abgebrochen. Die Zahnteile konnten wir damals nicht mehr finden und wir haben auch nichts bestimmtes deswegen unternommen. Zurzeit trage ich eine Zahnspange und ich bekomme sie auch bald raus. Meine Zähne werden zwar gerade sein, aber diese Abgebrochen stören halt sehr. Ich trau mich auch nicht so zu lächeln. Kann man das ausbessern, wenn ich die Zahnspange raus hab? Gibt es da nicht so eine Füllung? Macht das der Zahnarzt?

...zur Frage

Zahnschmelz weg?

Hallo Leute, ich bin 15 und hab letztens meine feste Zahnspange unten raus bekommen ( oben ist noch drin ). Sie sind etwas gelblich and den Eckzähnen und an den Zähnen dahinter. Außerdem sind meine Zähne sehr temperaturempflindlich und die 6 sichtbaren unteren Zähne und die 4 oberen Zähne leicht durchsichtig an den Rändern. Außerdem sind die unteren Zähne an den Karten nicht spitz sondern eher so halbrund ( nicht gerade ). Nun habe ich mir die Odol Med 3 extra white zahnpasta gekauft und die Zähne wieder etwas aufzuhellen. Allerdings habe ich die Befürchtung das ich nicht viel Zahnschmelz habe ( Oben genannte Gründe ) und mir damit meine Zähne noch gelber werden, da das Dentin dann noch stärker durchschimmert. Gibt es noch andere Gründe für meine komischen Zähne ? / Kann ich die Zahnpasta problem los benutzen ? Habe auch schon Produkte wie die APA Care Zahnpasta probiert, die hat bei mir aber nicht wirklich geholfen. Temperaturempfindlich sind sie immer noch und bei kalten Sachen tuhen sie immer noch weg. Danke schonmal im vorraus.

LG Johann (sry für die Rechtschreibfehler / Fotos kann ich leider nicht machen, da meine Kamera/Handy nicht gehen. Zum Zahnarzt komme ich erstmal nicht.)

...zur Frage

Hallo meine kieferorthopädin erzählt das ich meine Zähne putzen soll bis sie bluten?

Hallo ich hab heute den unteren Teil meiner Zahnspange bekommen und die Ärztin hat mir gezeigt wie ich meine Zähne putzen soll. dabei hat sie auf mein Zahnfleisch drauf geputzt bis es am bluten war und meinte ich soll nicht auf meinen Zähnen sondern auf mein Zahnfleisch putzen. ich habe immernoch Schmerzen davon. das kann doch nicht richtig sein. bitte ich brauche Hilfe und was mach ich gegen die Schmerzen??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?