Wie lange braucht der Zahnschmelz um sich zu erneuern?

3 Antworten

Der Kieferorthopäde hat dir bestimmt nicht den ganzen Zahnschmelz kaputt gemacht, das ist kaum möglich, vor allem nicht beim Abschleifen etc. Empfindliche Zähne nach einer kieferorthopädischen Behandlung kann's schon mal geben.

Du kannst eine Zahnpasta gegen empfindliche Zähne ausprobieren (z.B. Elmex sensitive professional, gibt aber auch andere gute, lass dich beraten). Das hilft meistens ganz gut. Wenn's gar nicht besser wird, solltest du zur Kontrolle zum Zahnarzt. Der kann auch einen speziellen Lack auf die Zähne auftragen, wenn nur einzelne Stellen empfindlich sind.

Da erneuert sich nix. Zahnschmelz der weg ist ist für immer weg.

Zahnschmelz erneuert sich nicht