Zahnersatz oder Kronen bei gelben Zähnen?

5 Antworten

Ich habe mich von mehreren Zahnärzten bezüglich eines Bleachings beraten lassen und alle haben mir davon abgeraten

Aber nach einer Alternative hast Du nicht gefragt? Wenn ja, was hat man Dir denn angeboten/geraten?

Ganz sicher keine Implantate, denn gesunde Zähne - auch wenn sie gelb sind - werden nicht entfernt und durch Implantate ersetzt. Das macht in Deutschland kein seriöser Zahnarzt.

Auch rate ich davon ab, die Zähne alle überkronen zu lassen. Von den Kosten mal ganz abgesehen, wirst Du damit mit Sicherheit nicht glücklich sein.

Ich rate - falls es keinen zahnmed.Grund dagegen gibt - Dir im sichtbaren Bereich Veneers machen zu lassen. Aber darüber solltest Du mit einem Zahnarzt reden und Dich beraten lassen.

Wenn du deine an sich gesunden Zähne opfern und dir durch nicht notwendigen Zahnersatz viel größere Probleme einhandeln möchtest - nur zu!

Ich habe ein ähnliches Problem und ich würde mir keine Kronen machen lassen. Wenn deine Zähne sonst gerade sind, könntest du es ja erstmal mit bleachen versuchen. Falls sie nicht gerade sind oder das Bleachen nicht klappt, gibt es noch Veneers, da wird nur der vordere Teil des Zahnes abgeschliffen und nicht so viel, wie bei einer Krone

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Welche Optionen würdet ihr empfehlen

Wenn medizinisch nicht nötig, keine!

was würde es mich kosten

Ein Vermögen!

Wenn 1 Zahnimplatat inkl. aller Behandlungen 3000 € kostet (in Ungarn oder in der Türkei vielleicht 1000 €), dann kostet dich der Ersatz der sichtbaren Zähne (vielleicht 8 Stück jeweils oben und unten) rund 48000. Im genannten Ausland 16000 zzgl. aller Reisekosten.

Nichts von beidem. Zähne regelmäßig putzen und regelmäßige Zahnreinigung.