Nach entfernen der Zahnspange loch

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, mein Sohn hatte auch ein feste Zahnspange, wir haben seine Zähne aber versiegeln lassenbevor die Spange draufgekommen ist.Das muß man aber leider selbst bezahlen und ist nicht ganz billig. Hat aber total viel gebracht, denn er hat jetzt absolut gerade und gesunde Zähne.Sprich deine Kieferorthopäden doch mal auf diese möglichkeit an.

Das eigentlich Problem besteht darin, dass der Körper so auch im Mundbereich, an seine Selbsterhaltungsfunktionen gebunden ist. Sollte der Körper registriern dass der entsprechende bereich vom Kleinhirn (Vom teil des Gehirnes welchen wir steuern,das bist übrigens du) Behandelt und instandgehalten wird so wird er diese Funktionen aufgeben oder drosseln. Beim putzen der Zähne ist dies nicht der Fall jedoch der Eingriff einer Spange in den (übrigens aus einem gewissen Grund so aufgebauten) teil Körpers dies auslösen. Aus genau diesem Grund ist es wichtig trotz geringerer zugänglicher Fläche der Zähne verstärkt zu putzen, da du nun alle Last alleine trägst. Bei einer Tragdauer der Spange von 3-4 Jahren oder sogar länger wird sich dies aber meist nicht verhindern lassen. Bei einer solch langen Zeitspanne warnen die Kieferortopäden eigentlich vor, und informieren dass ein Besuch des Zahnarztes nach Abschluss der Behandlungen mit der festen Spange dringenst zu empfehlen ist.

Hey :) ich würde es dir nicht empefelen nur eine lose zahnspange reinmach zu wollen den dort kommst du anauert in versuchung sie raus zu nehmen nimm lieber eine feste bei der ist die zeit in der du sie tragen musst meist kürtzer und das Ergebniss vielversprechender:D. wenn du einfach gut darauf acht gibst und deine zahnspange flegst brauchst du dor um diese löcher echt keine sorgen zu machen und lieber 2-3 jahre mit nah festen klar kommen als noch viel länger mit einer losen ! und wenn du dir die zähne versigeln lest hast du garkeine probleme mit der art löchern. Ich würde auf jedenfall die feste nehmen wenn ich du wäre ich komme um die lose nicht herrum , ich würde lieber sofort eine feste haben !. also freu dich lieber drum ich muss erst die lose haben und dann kann ich erst eine feste haben ich hoffe du denkst drüber nach und ich konnte dir helfen lg Emi123:))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) :DDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD :PPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPP :ÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ :OOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO

Wenn es dich beruhigt, ich hatte auch ne Zahnspange und nach dem entfernen kein Karies. Du musst die Zähne halt nur sehr gründlich putzen!

Na klar kann man das auch ausschließen!Ich hatte keine!Putz deine Zähne und die Brecketz (hoffe das ist so richtig^^)und nachdem putzen nohc mit zahnseide an die Brecketz...

Was möchtest Du wissen?