Zahnspange raus ..?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte damals auch total Angst, dass die Zähne unterschiedliche Farben haben könnten oder so ;) Aber nachdem die Brackets entfernt wurden, wird nochmal alles sauber gemacht. Also keine Sorge :)

Wenn sich deine Zähne irgendwie verändert hätten, wäre das schon bei den regelmäßigen Untersuchungen aufgefallen :)

also die brackets an sich rausnehmen is eig nich unangenehm. ich hatte damals um 4 zähne noch so metallringe. die runterzubekommen isn akt. also ich hatte damals glaub ich 4 löcher. die zu schließen war eher das kleinste problem. bei mir war das komplette zahnfleisch entzündet und da haste lange mit zu tun und is auch ziemlich schmerzhaft beim zähneputzen

kimberly99jojo
Fragesteller

Ich hab auch so nen dummen Metallring...ohjeee

Aespii  30.12.2010, 15:17
@kimberly99jojo

also es sind keine schmerzen, nur die müssen zeimlich rabiat an die sache gehen. ist eher ne unangenehme sache. und danach brummt dir der schädel xD

Du brauchst keine Angst zu haben. Hatte auch so eine Zahnspange und diese Gummieinhänger ;-) Das Wegnehmen der Brackets kann etwas unangenehm sein, aber weh tuts nicht! Und anschliessend reinigen sie dir die Zähne, dann sind sie alle schön weiss:-) Ich hatte damals auch ein bisschen "Schiss" weil ich dachte, ich hätte dann so gelbe Zähne mit weissen Quadraten (dort wo die Brackets waren)... :-D Und wegen den Löchern - ich hatte Glück und hatte keine... aber es ist halt schon schwierig die Zähne gut zu Putzen mit den Dingern drauf... Der Zahnarzt wird sicher ein Röntgenbild machen und dann weisst du, ob du Löcher hast.

Ich drück dir die Daumen, dass die Zahnteufel nicht am Werk waren bei dir :-)

Fazit: Mach dir keine Sorgen, sondern freu dich doch einfach, dass die Spange weg ist und du schöne Zähne haben wirst!

keine abgst, das ist nicht schlimm.

das ist alles weniger schlimm als du denkst. ich hatte auch schon eine. Erst einen Lose, dann eine Feste und dann wieder eine Lose..

dir wird weder wehgetan noch werden deine zähne danach grauenvoll aussehen oder löcher haben! ich hab auch gadacht: "Und wenn ich doch nicht gut genug geputzt habe?" Doch jetzt sehen meine zähnen toll aus und man sieht nicht das da mal die Breckies draufgeklebt haben. Also alles halb so wild. Deine Zähne sehen bestimmt auch super aus wenn die spange draussen ist! ;D