Zähne tun weh wegen Zahnspange?

6 Antworten

Willkommen im Club.

Ich habe auch seit 2 Monaten eine feste Zahnspange und kenne das Problem.

Die Spange übt echt Druck auf die Zähne aus und dadurch entstehen die leichten Schmerzen.

Das hat nichts mit deiner Zahnpflege zu tun.

Das ist normal und liegt an der Zahnspange. Bei mir tut das auch weh wenn ich einen neuen Draht bekomme aber die Schmerzen bleiben nicht lange.

LG Ju :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist normal. Hast du in letzter Zeit einen Draht reinbekommen? Dann kann es ein paar Tage weh tun. Wenn nicht, ist es auch nicht schlimm. Ich trage meine seit knapp 2 Jahren und hatte das auch oft.

Viel Glück noch!

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist vollkommen normal und kommt von den Bewegungen der Zähne durch die Zahnspange. Gewöhn dich besser daran, das bleibt so, solange du die Zahnspange trägst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, das ist bei mir auch so, das ist aber normal, das wird aber besser.

Bei mir tut das jetzt nicht mehr weh, auch nicht wenn ich neuen Draht reinbekomme

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung