Kann man Zahnschmelz nachwachsen lassen?

5 Antworten

Ich denke es ist möglich. Doch ich denke kein normaler Mensch ist bereit das zu machen um potentziell seinen Zahnschmelz nachwachsen zu lassen. Du musst so viel tun , dass einfach kein normaler Mensch dafür bereit ist.

verreisterNutzer  22.05.2022, 22:28

Und was wäre das?

Multimilliadar  22.05.2022, 22:44
@verreisterNutzer

ersteinmal die basics: Mache sport , ernähre dich gesund und sehr wichtig: achte auf einen qualitativen Schlaf : macche nachts die sicherung raus oder wlan und handy zumindest aus und auch das smart phone strahlt. Gut durchlüften und der raum sollte keine geräusche haben und so schwarz sein , dass du deine Hand vor deinen augen nicht sehen kannst. Benutze kein blaulicht. Habe die raumtemperatur zwischen 16-20 grad. Erde dich über ein erdungslaken usw. Warum ist der schlaf so wichtig. Das waren nur die wichtigsten basics. Denn in der nacht passiert die regeneration und der aufbau deines Körpers. Je besser die schlafroutine und der schlaf desto besser die regeneration. Es gibt noch zig weitere punkte über 30 für einen optimalen schlaf.

Dann die baustoffe für Knochen und Zähne: für die Härte : Silizium (z.b. braunhirsemehl , braunhirsesprossen , entsaftete Brennesseln) , calcium im verhältnis 2 zu 1 . bei 1000mg ca ungefähr 500mg magnesium elementar rein. Z.B. Sango Meeres Koralle. Oder die gettovariante : Calciumcitrat und magnesiumcitrat (Immer nur mit wasser und kein metall zum umrühren benutzen). Dann Vitamin K2 Mk7 und mk4 , sodass es besser in die Knochen verarbeitet werden kann. ich würde schon über 1000 ug nehmen. Dann vitamin D ungefähr 5k bis 20k jeden Tag. mit 7 k jeden tag kannst du nicht viel falsch machen. Bor ist auch wichtig für die KNochen gesundheit und stärke. 9mg am tag. Wenn man es echt übertreiben will , dann strontium ist 1 zu 2000 mit calciumverbindungen in unserem Körper gebunden.

So das war für die härte. Doch unsere Knochen und Zähne sind keine steine. Deswegen sind auch eine gute Proteinzufuhr wichtig und ein guter Kollagen aufbau. Gute Proteinquellen sind : Hochqualitative Eier und hanfsamen.

für die körpereigene gluthationproduktion wird besonders die nicht essentielle Aminosäure glycin , glutamin und N-acetyl-cysteine. Prolin kann auch noch sehr hilfreich sein. Wenn du keine supplemente diesbezüglich nehmen möchtest , kannst du dir auch selber eine hochqualitative Knochenbrühe brühen. Es hilft sehr für die Kollagensynthese. ich weiß jetzt nicht ob die hylauronsäure und kollagen peptide auch einen positiven einfluss auf die knochen haben können. Sie sind aufjedenfall unschlag bar für eine junge haut bis in ein hohes alter. Retionol creme nachts vor dem Bett auftragen und hylauronsäureserum morgens. Oder das ist eher für eine junge frische haut bis ins sehr hohe alter.

Vielleicht hilft dir ja von holistisch gesund das folgende E-book auch ncoh weiter. Das würde ich zumindest tun , wenn man seine Zähne und Knochen wieder auf peppeln möchte.

Link: https://holistischgesund.com/zaehneheilen/

verreisterNutzer  22.05.2022, 22:32

WTF ?! 😂😂🤦🏼‍♀️🤦🏼‍♀️

Nein, Zahnschmelz wächst nicht nach. Auch nicht mit irgendwelchen Zahnpasten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich verstehe zwar nicht ganz was du mit "nachwachsen lassen" meinst, aber sobald Zahnschmelz angegriffen wurde/zerstört ist ist erst weck. Der kann nur mehr mit anderen Materialien wiederaufgebaut werden. Zähne hat man nur die einen (abgesehen von den Milchzähnen) ;)

verreisterNutzer  22.05.2022, 22:35

Hab das Pallister Hall Syndrom. Dadurch bedingt einen angeborenen brüchigen Zahnschmelz mit Kerben. Nachwachsen in dem Sinne das man diese auf natürliche Weg schließen kann.

555222  22.05.2022, 22:38
@verreisterNutzer

Achsoo, nein leider geht es auf natürlichem Wege nicht, aber frag Mal bei verschieden Zahnärzten nach was sie dir empfehlen würden. Es ist wichtig sich immer mehrere Meinungen zu holen! :)

Nein, das geht leider noch nicht. Verlorener Zahnschmelz kann man nur durch künstliche Hilfsmittel ersetzen.

also du kannst so eine creme oder so draufmachen bevor du schlafen gehst immer

habe das von meinem kieferortophäden bekommen wegen meiner zahnspange

verreisterNutzer  22.05.2022, 22:29

Davon wächst kein Zahnschmelz 😂🤦🏼‍♀️ Das schützt lediglich den Zahn vor Karies. Was du meinst nennt sich Elmex Gelee.