Kann man trotz dünnem Zahnschmelz seine Zähne bleachen?

4 Antworten

Hallo, der Schmelz ist dünner je älter du bist.....wie alt bist du ?

die PZR, wie du sagst, verändert nichts.....

Es gibt verschiedene Möglichkeiten zum "Bleaching", die auch es bei dünnem Zahnschmelz "machbar" macht. Ein dünner Zahnschmelz sorgt für eine höhere Empfindlichkeit beim "Whitening", aber man kann Produkte benutzen, die weniger "konsentriert" sind und dabei weniger Enpfindlichkeit verursachen würden.

Im Allgemeinen würde ich dir sagen, das es ja machbar ist. Rede mit deinem Zahnarzt über die verschiedene Alternativen zum Bleaching....er wird dir alles weiter erklären und Optionen geben. Aber ja, ich glaube es ist machbar. Aber dein Zahnarzt muss dich untersuchen und es beurteilen, ob dein Zahnschmelz zu dünn ist oder nicht.

Dünnen Zahnschmelz bzw. Zahnschmelzabbau kann nur ein Zahnarzt diagnostizieren. Wenn das tatsächlich so ist, dann wird Dein Zahnarzt Dir sicherlich auch sagen, dass man dann von einem Bleaching Abstand nehmen muss.

Von Bleachingpräparaten aus dem Internet, Drogeriemarkt oder von sogenannten Hausmittelchen wie Backpulver ist sowieso abzuraten, da diese den Zahnschmelz auf Dauer irreparabel angreifen.

Du musst wissen, dass die Zahnfarben der Menschen etwas sehr individuelles sind und abhängig von der Struktur der Zähne sowie ihrer Umgebung (das ist auch der Grund, dass bei dunkelhäutigen Menschen die Zähne immer strahlend weiß wirken). Die Zahnfarbe ergibt sich durch Zahnschmelz, Zahnbein und Zahnmark zusammen. Die Farbe der Zähne erscheinen dadurch zwischen weiß, beige und gelblich. Im Laufe Deines Lebens wird sich die Zahnfarbe noch verändern.

Lass Dich von Deinem Zahnarzt beraten und eine professionelle Zahnreinigung (PZR) durchführen. (Diese ist sowieso vor jedem Bleaching erforderlich). Mit einer PZR lassen sich eventuelle eingefärbten Auflagerungen beseitigen, die Kaffee, Tee, Rotwein, Tabak und/oder verschiedene Lebensmittel auf den Zähnen hinterlassen haben. Danach werden die Zähne gründlich poliert, denn auf einer glatten Oberfläche können sich neue Verfärbungen und Beläge nicht so leicht festsetzen.

Oft reicht solch eine PZR völlig aus und ein Bleaching ist nicht mehr erforderlich.

In deinem Fall ist es nicht empfehlenswert deine Zähne zu bleachen, da es zu aggressiv für deine zähne ist. Dadurch kannst du dauerhafte Schäden erleiden und auch unangenehme schmerzen sind eine Folge.

Bei dünnem oder geschädigtem Zahnschmelz können durch bleaching deine Nervenbahnen geschädigt werden was fatale Folgen haben kann.

Man kann die Zähne überhaupt nicht bleichen, auch mit Laser etc. nicht. Ich habe es selbst ausprobiert.