Ist mein Zahnschmelz weg?

4 Antworten

Wenn es vorher nie so war und du beim Luft einziehen/ausziehen schmerzen am Zahn hast weißt dies meist auf eine Wurzelentzündung am Zahn hin. Dies entsteht durch Karies oder sonstige Zahndefekte die nicht unbedingt sichtbar sein müssen. Der Zahnarzt kann das schnell anhand eines eisspray Tests heraus finden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geh zum Zahnarzt. Das Internet weiß es nicht

Das geht mir schon mein ganzes Leben so... Aber so ist das glaub ich bei den neisten... Deswegen beißt auch kein Mensch in sein Eis...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kidnap
Fragesteller

Ich kann das. Ich beiße mein Eis. Hatte nie Probleme damit. Aber komisch, dass mein Zahn schmerzt, wenn ich Luft dispensiere.

ABCD1910  31.08.2020, 14:27
@Kidnap

Das mit der Luft geht mir aber ebenfalls so... War da schon immer eher kälteempfindlich.

Da hast du wohl Karies. Geh zum Zahnarzt und sage welcher Zahn weh tut.

Kidnap
Fragesteller

Sieht man das?