Übler Geschmack nach Zahn ziehen?

2 Antworten

Was hat man dir denn reingemacht? Gelastypt? Das ist so eine Art Schwämmchen und löst sich von alleine auf. Einen Streifen gelegt wegen entzündeter Alveole? Mit CHKM-Lösung? Die schmeckt und riecht penetrant. Aber so eine Einlage sollte mindestens alle 2 Tage gewechselt werden.

Es gibt auch einen zahnärztliche Notdienst. Findest du bei Google.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
AskForEyes
Fragesteller

Mir wurden zwei Streifen eingelegt sind die denn so extrem wichtig?

mariontheresa  14.03.2020, 02:28
@AskForEyes

Entzündete Alveole heißt, es war nicht nur der Zahnnerv entzündet, sondern schon der Knochen um die Wurzelspitze. Oder schon vereitert? Egal. Wenn sich die Wunde schließt bevor die Entzündung ausgeheilt ist, vermehren sich die Bakterien unter Sauerstoffabschluss, es kann sich Eiter bilden. Die Streifen sollen das verhindern. Das CHKM wirkt desinfizierend und schmerzstillend.

AskForEyes
Fragesteller
@mariontheresa

Heist ich werde eine Woche weder essen noch trinken?
Okay.
Sind die wirklich so wichtig wenn ich nebenbei noch Penicillin einnehmen muss?

mariontheresa  14.03.2020, 02:38
@AskForEyes

Wenn die Streifen nach Ansicht des Zahnarztes nicht notwendig wären, hätte er sie nicht gelegt. Dafür hat er mindestens 10 Semester studiert. Geh doch einfach zum Notdienst.

Das Zeug ist echt widerlich, seltenhab ich sowas eckiges geschmeckt 😂

Du kannst sprudelwasser gurgeln dan wird weniger.

Als essen kann ich Reis empfehlen, am besten nicht kauen, einfach direkt runterschlucken

AskForEyes
Fragesteller

Das bringt bei mir nichts genauso wie Zähneputzen. Ich spreche nicht mal mehr und trotzdem könnte ich mich sofort übergeben.
Bleibt das eine Woche lang so? Wenn ja ich kann doch eine Woche nicht weder essen noch trinken