Wie stark achtest du auf die Umwelt?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Nicht stark 58%
Stark 33%
Sehr stark 8%
Gar nicht stark 0%

16 Antworten

Nicht stark

Ich mache, was man eben so macht.

Müll trennen; Strom sparen, durch unnötige Lichter; werfe keine Lebensmittel weg, die noch gut sind; werfe keinen Müll in die Natur usw.

Bio kaufe ich nicht, zumal ich eh kein Fleisch esse, da ich sowas ekelhaft finde.

Ich finde so sollten alle handeln, das braucht keine große Mühe, nur reinen Menschenverstand.

LG :)

Nicht stark

Ich trenne meinen Müll, verschwende keine Lebensmittel und keine unnötige Energie. Elektrische Geräte nutze ich, bis sie kaputt gehen und nicht, bis nach 1 oder 2 Jahren ein neueres und cooleres Modell auf den Markt kommt. Statt der ganzen Smart-Geräte, die einem das Denken abnehmen sollen, nutze ich lieber meinen eigenen Kopf. Ich brauch auch keinen Saugroboter oder einen Kühlschrank, der mir das Essen nachbestellt. Ebenso wenig ein Elektroauto fürs reine Öko-Gewissen, für dessen Batterien Kinder im Kongo Kobalt abbauen. Also halt eher normal. Ich denke, das muss genügen.

https://www.youtube.com/watch?v=OBGinowoYu4

Stark

Hi,

Mülltrennung. Plastikvermeidung. Strom sparen, mein Motto: Solange ich noch etwas sehe brauche ich kein Licht. Ich esse fast gar kein Fleisch und keinen Fisch, weil wenn ich Hunger auf ein bisschen Fleisch habe soll nicht gleich ein ganzes Tier sterben, Fruchtfleisch geht auch. Ich werfe keinen Müll in die Umwelt und den Müll der anderen nehme ich gleich mit.

LG Theo, der Naturfreund😃🐦

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Denn ich bin auch ein Mensch mit Leben 😊
Stark

Na ja, ich ernähre mich fast vegan, das ist für die Umwelt gut. Ich schaue, dass ich nicht zur Umweltverschmutzung beitrage, das ist auch noch ein Punkt. Ich kaufe möglichst wenig mit Plastik, allerdings könnte man da noch einen drauflegen.

Mvh

Hallo!

Ich bemühe mich sehr, da ich die Umwelt liebe und allemal vor die Menschen stelle. Allerdings kann leider niemand hundertprozentig umweltfreundlich leben, was ich sehr schade finde. Die Umwelt liegt nämlich sehr am Herzen.

Liebe Grüße Amethystnacht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich freue mich über alle, die die Umwelt schützen wollen