Wie Stalkt man in echt?
Ich schaue gerade die Serie YOU wem es was sagt weiß wieso ich mich jetzt für das Thema interessiere.
Aber in der Serie scheint es so einfach perfekt.
Ich frage mich wie ist das wohl in echt? Wie würde ich meinen Stalker erkennen wenn ich einen hätte? Und wie würde er sowas anstellen?
Kauft man sich dan auch so ein extra Outfit? So ganz in schwarz mit Kapuze und Kappe? Verfolgt man dann sein Ziel schreibt sich Infos über ihn auf etc?
was denkt ihr darüber?
7 Antworten
Sehr entscheident ist, herauszufinden wo der Mensch am ehesten anzutreffen ist. Wenn der Wohnort bekannt ist, ist die halbe Miete gesichert. Von dort aus kann man gut beobachten wann der Mensch das Haus verlässt und wo er hin geht. Es ist am einfachsten, wenn man sich die Details aufschreibt. Ein extra Outfit ist nicht wichtig, dunkle Kleidung reicht aus. Zeitweise helle Kleidung, sonst würde dem Menschen irgendwann vielleicht die dunkle Kleidung auffallen. Auffällig unauffällig ist es, wenn man den Menschen auch mal anspricht, ihn grüßt zum Beispiel damit kein Missvertrauen ensteht, wenn man zeitweise gesichtet wird. Die sozialen Netzwerke vereinfachen das ganze ziemlich
Das ist jetzt keine Anleitung und es stellt eine Straftat dar
Man stalkt, indem man alles versucht über die Person rauszufinden und sie so oft wie möglich zu treffen. Mit Google Lens und speziellen Chat GPT Versionen geht das ganz einfach.
Du merkst es daran, dass eine Person dich sehr lange verfolgt und sich nicht abschütteln lässt.
Ich hätte gerne eine Stalkerin gehabt, ich hätte an ihr austesten können, wie gut ich meine Ansichten verschleiern kann.
Ich denke darüber, daß "Stalking" inzwischen eine zu Recht strafbare Handlung ist und laut § 238 StGB abgeurteilt wird.
Nein, ich habe selbst Fälle im Bekanntenkreis mitbekommen und das ist meistens ein reiner Racheakt, etwas anzuzeigen, was man mit viel Phantasie als Stalking empfinden kann.
...du verkehrst in den falschen Kreisen mein Freund!
Das meiste Stalking passiert gar nicht einmal mit persönlichem Kontakt. Seit dem Internet sind Online-Informationen oftmals gut zugänglich, was die Stalker ausnutzen.
Und wenn mal in Echt stalkt, dann sind die in Filmen dargestellten Akteure viel zu unvorsichtig.
Die Art und Weise hängt davon auch ab, welches Motiv der/die Stalker/in endgültig hat.
Klingt wie wenn Du das haben willst... Ich hatte das die letzten Monate durch eine Nachbarin die psychisch krank ist, die Polizei gerufen hat, dass sie meine Türe aufbrechen.... ich sag Dir, so lustig ist es nicht. Es gibt das auch nicht nur bei Männern sondern genauso umgekehrt.
Dem abgesehen wir reden von Fantasie