Wie spricht man eine Frau korrekt an, die den Titel Doktor oder Professor trägt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Frau Doktor Müller - oder wenn es sich um eine Medizinerin handelt, würde ich auch nur Frau Doktor sagen.

Da man bei Männern ja eigentlich auch "Herr Doktor/Professor Meier" sagt, ist bei Damen dann eben "Frau Doktor/Professor Meier".

Hallo, ich würde sagen: Guten Tag Frau Doktor Krause oder so. Oder guten Tag Frau Professor Schulze.