Wie spricht man eine Frau korrekt an, die den Titel Doktor oder Professor trägt?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Frau Doktor Müller - oder wenn es sich um eine Medizinerin handelt, würde ich auch nur Frau Doktor sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da man bei Männern ja eigentlich auch "Herr Doktor/Professor Meier" sagt, ist bei Damen dann eben "Frau Doktor/Professor Meier".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, ich würde sagen: Guten Tag Frau Doktor Krause oder so. Oder guten Tag Frau Professor Schulze.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Heutzutage sagt man Digga , wenn diese Menschen qualifiziert genug sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frau Doktor Meier

Frau Professor Meier

Auf Wunsch: :Frau Meier

Frau Doktor oder Frau Professor ist auch ausreichend.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HeavensKinetik
12.12.2011, 18:51

Meisterin Maier geht auch.

0

mit Frau professor/doktor

so ist es zummindest bei mir an der schule

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frau Doktor Schlampi...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?