Wie spricht man diese zahlen aus0?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

746,878

Beachte bitte, dass das Komma hier als Lesehilfe zur Trennung der Tausenderstellen verwendet wird. Es gruppiert also jeweils drei Ziffern. Dieses Komma spricht man NICHT mit.

Aussprache: siebenhundert-sechs-und-vierzig-tausend-achthundert-acht-und-siebzig

3,008

Aussprache: dreitausend-und-acht / dreitausend-acht

siebenhundert sechs und vierzig tausend achthundert acht und siebzig Menschen

zweihundert acht und vierzig Komma drei Quadratkilometer (?) also da ist zwar ein Punkt und kein Komma, aber ein Punkt ergäbe iwie wenig Sinn...

dreitausend und acht Einwohner pro Quadratmeter

Also, es leben siebenhundert sechsundvierzig tausend achthundert acht und siebzig Menschen auf einer Fläche von zweihundert acht und vierzig komma drei km². Bevölkerungsdichte ist dreitausend und acht EW/km².

Bei den Einwohnern und der Bevölkerungsdichte sind die Punkte als Trenner zwischen Hundertern und Tausendern gedacht, bei der Fläche soll es ein Komma darstellen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey!

Es muss heißen:

In Frankfurt leben siebenhundert sechs und vierzig tausend achthundert achtundsiebzig Menschen... Das mit den Quadratkilometern sollte stimmen

Siebenhundertsechsunvierzigtausendachthundertachtundsiebzig

Ansonsten passt es.