Wie spricht man den Namen Serj aus?

4 Antworten

Kannte mal jemanden, dessen Namen man "Sergé" ausspricht, ich glaube aber, dass dieser angeders geschrieben wurde. Hier vermute ich eher "Sersch"

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Uni: Empirische Sprachwissenschaften, Philosophie

DerJoergi
Fragesteller

man hört aber auch hier beide Varianten...

Ah, meine Lieblingsband...

Denk Dir ein Serdsch, wobei das sch nicht zischend sondern weich gesprochen wird (wie in Garage).

Dito d, nicht das harte t

Du solltest jemand fragen, der so heißt. Du kannst auch Angela auf dem A oder dem e betonen und - ganz schlimm - auch Anschela sagen, ganz wie die Leute das wollen.