Wie spricht man "Cranberries" richtig aus?

8 Antworten

KOmmt drauf an, ob du einen Schotten, Amerikaner oder Englaender nachmachen willst.

Hallo,

in jedem guten online Wörterbuch, z.B. pons.eu, dict.cc, leo.org usw., findest du neben der Lautschrift, die dir anzeigt, wie das Wort auszusprechen ist [ˈkrænbəri, Am -ˌberi], neben den Wörtern auch ein Lautsprecher-Symbol. Per Mausklick werden dir dort die Wörter angesagt.

Unter folgendem Link kannst du die Wörter eingeben, auf listen! klicken und sie dir (UK + US) ansagen lassen:

acapela-group.com/text-to-speech-interactive-demo.html

Es gibt allerdings regionale Unterschiede in der Aussprache.

:-) AstridDerPu

wie es geschrieben wird, das a soll a bleiben (und nicht ä), aber etwas länger, also craaanberries

Englisches wort richtig aussprechen : thought

Wie spricht man diese hier richtig aus : thought (auf englisch)

...zur Frage

Was genau ist der Unterschied zwischen den beiden?

Hallo, mich würde mal interessieren, was genau der Unterschied zwischen europäische Sprache und Asiatische Sprache beim lernen ist und wo die Schwierigkeit dabei liegt.

Wenn ein Europäer z.b eine Asiatische Sprache lernen möchte, worauf muss er sich einstellen ?
Und wenn ein Asiate, eine europäische Sprache lernen möchte, worauf müsste er sich einstellen ?

...zur Frage

Englisches R kann ich nicht gut aussprechen

Hallo

Ich kann das Englische R nicht richtig aussprechen, und das ist mir auch ein bisschen peinlich. Mein Name ist Aaron und den Name spricht man auf Englisch ja anderst aus als auf Deutsch.

Wenn ich mich auf Englisch vorstelle, dann klappt das nie so richtig mit dem Namen aussprechen. Ansonsten rede ich ganz gut Englisch abgesehen mit dem R.

Kann man das irgendwie lernen oder gibt es eine bestimmte technik? Ich fühle mich recht unangenehm wenn die Leute meinen Namen nicht verstehen obwohl ihn eigentlich die meisten Perfekt aussprechen können ausser ich.

...zur Frage

Wann spricht man in englischen Wörtern das "i" wie ein "i" und wann wie ein "Ei" aus?

Da gibt es bestimmt ne Regel zu. Ich kenne jemanden, der gerade englisch lernt und wurde neulich danach gefragt, warum Cinnamon, Glimmer oder Cinema nicht Ceinamon, Gleimer oder Ceinema ausgesprochen werden. Und ich konnte es nicht erklären. Aber Ihr bestimmt!

...zur Frage

wie spricht man yves aus?

jeder spricht ihn anders aus. ich finde den namen sehr schön und möchte ihn auch richtig aussprechen.

...zur Frage

Wie spricht man diesen syrischen Nachnamen aus?

Der Nachname heißt Cheikhi. Um mich nicht zu blamieren, würde ich ihn gern richtig aussprechen :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?