Wie spricht man "Cranberries" richtig aus?

5 Antworten

Hallo,

in jedem guten online Wörterbuch, z.B. pons.eu, dict.cc, leo.org usw., findest du neben der Lautschrift, die dir anzeigt, wie das Wort auszusprechen ist [ˈkrænbəri, Am -ˌberi], neben den Wörtern auch ein Lautsprecher-Symbol. Per Mausklick werden dir dort die Wörter angesagt.

Unter folgendem Link kannst du die Wörter eingeben, auf listen! klicken und sie dir (UK + US) ansagen lassen:

acapela-group.com/text-to-speech-interactive-demo.html

Es gibt allerdings regionale Unterschiede in der Aussprache.

:-) AstridDerPu

Hi.
Ganz einfach: Gib's bei dict.cc ein und klicke auf den Lautsprecher.
(Es gibt leicht unterschiedliche lokale Varianten.)

Gruß, earnest

wie es geschrieben wird, das a soll a bleiben (und nicht ä), aber etwas länger, also craaanberries

Cranberry oder cränberry

Im leo spricht er es cränberry aus