Wie spricht man 1111 im Englischen?

Ahh, mir ist gerade durch Hinweise von Antworten aufgefallen, dass ich hier einen Fehler drin habe.. Die Beispielszahlen müssen natürlich 1999 und 1888 sein. Danke an alle Hinweise und Antworten!

4 Antworten

Hallo,

nein, nineteen-ninety-nine ist 1999. 1919 = nineteen (hundred(and)) nineteen.

Bei 1111 dürften die meisten native speakers eleven eleven sagen.

Gib 1111 doch mal unter folgendem Link ein. Dort kannst du die Sprache und einen Sprecher auswählen, die Wörter eingeben, dann ein Häkchen vor terms & conditions setzen, auf Synthetize klicken und wenige Sekunden später auf das Play Symbol klicken, um dir die Wörter ansagen zu lassen.

acapela-group.com/

Je nach Dialekt hört man aber auch andere Varianten, außerdem muss man bei Eigennamen Vorsicht walten lassen.

:-) AstridDerPu

Also 1919 ist nineteen-nineteen, nicht nineteen ninety-nine (das wäre 1999) und bei der 1818 genauso...

Und Du kannst hier auch one thousand and nineteen sagen...

Und bei 1111 ist das genauso, also in eleven-eleven oder elevenhundred eleven

Dichterseele  28.10.2023, 03:50

nineteen ninety-nine wäre 1999 und eighteeen-eighty-eight 1888!

Pfiati  28.10.2023, 21:44

One thousand and nineteen = 1019

Man würde kaum eleven-hundred eleven sagen, auch wenn richtig

Eleven-eleven passt

Hallo Aira07!

Ich würde nineteen nineteen, eighteen eighteen und eleven eleven sagen.

LG

gufrastella

1919 ist nineteenhundred-nineteen, 1818 eighteenhundred-eighteen, und zu 1111 sagt man elevenhundred-eleven oder onethousand-onehundred-eleven.

Pfiati  28.10.2023, 21:46

Eleven-hundred eleven sagt man kaum, auch wenn richtig