Wie Spinnen aus Zimmer fern halten?

5 Antworten

Stell ein Schild vor Deiner Tür auf "für Spinnen verboten".

Spinnen gelangen überall dorthin, wo sie eben hinkrabbeln können. Wenn Du im Erdgeschoss wohnst, dann wird es immer Spinnen bei Euch drinnen geben.

Spinnen sind harmlos. Wenn Du eine große Angst vor ihnen hast, solltest Du Dir vielleicht Hilfe holen, damit Du klar kommst. Das ist kein Vorwurf: Es gibt Menschen mit einer Spinnenphobie! Aber damit ist Dir ja nicht geholfen. Dein Verstand muss siegen.

Das kannst du vermutlich vergessen, selbst wenn du alles mit doppelseitigem Klebeband abklebst, auch um und über der Türe, können sie immer noch an einem langen Faden rein schwingen /fliegen.

Habe ich hier im Büro dauern, das so eine "Flugspinne" durchs Fenster in mein Büro "geflogen" kommt.

Ich setze die dann immer auf meine Pflanzen in der Hoffnung das sie sich da in der Nähe ansiedeln, klappt aber leider nie ^^

Nichts kannst Du dagegen tun. Ich töte immer wieder und es wird dadurch komischerweise nicht weniger. 😡

Ich lasse meine Spinnen bei mir wohnen. Halten andere Insekten fern :)

Mit Lavendelöl kann man sie recht zuverlässig vertreiben.

Deamonia  16.04.2024, 15:07

Muss man halt nur selbst vertragen können den Gestank ^^ Ich bekomm davon z.B. ratzfatz Kopfweh ^^;